SV Betzenweiler – SF Bussen 1:0 (1:0)

Die Bussenelf verliert das Lokalderby knapp gegen den klar favorisierten Gastgeber aus Betzenweiler.

Die Begegnung bei sommerlichen Temperaturen plätscherte zunächst vor sich hin. Der Tabellenzweite aus Betzenweiler wurde dabei seiner Favoritenrolle nicht immer gerecht. Zwar hatte der Hausherr die Partie im Griff, fand jedoch bis kurz vor die Halbzeit keine Mittel  dem Bussentor gefährlich nahe zu kommen. Eine Unachtsamkeit kurz vor dem Halbzeitpfiff bescherte dem Gastgeber dann doch noch die Führung. Im zweiten Durchgang war die Bussenelf dann aktiver und hatte nun auch Aktionen nach vorne. Die dickste Chance zum zwischenzeitlich verdienten Ausgleich hatte Benjamin Beck auf dem Fuß, als er gut freigespielt halblinks vor dem Keeper der Hausherren auftauchte, den Ball jedoch über das Tor verzog. Auch in der Folge musste der Tabellenzweite um seine Führung bangen, die Grün-Weißen waren jedoch bei ihren Aktionen um den Sechzehner der Gastgeber nicht konsequent genug und trafen oft die falschen Entscheidungen. So blieb es beim knappen 1:0 für den Favorit, die Bussenelf kann jedoch für die verbleibenden 4 Spiele in dieser Saison auf diese Leistung nochmals aufbauen.  

Es spielten:

Gustav Schlaucher; Christian Rommel, Philipp Müller, Dietmar Blanz, Frank Pfender; Benjamin Beck, Marius Baur, Kevin Schelkle (76. Min.: Andreas Schlaucher), Chrisitan Neumann, Alexander Beck (53. Min.: Jonas Schrodi); Jakob Schlaucher.

Das Spiel der Reserve gegen den SV Betzenweiler musste die Bussenelf leider erneut wegen Spielermangel im Vorfeld absagen. Der Gast gewinnt somit kampflos mit 3:0.

Vorschau:

Weiter geht es für die Sportfreunde am kommenden Sonntag, den 13.05.2018, mit dem Heimspiel gegen den SV Ringingen. Anpfiff  ist wieder um 15:00 Uhr, die Reserve spielt im Vorfeld ab 13:15 Uhr. Über kräftige Unterstützung der Zuschauer und Fans auf dem Sportgelände in Dietershausen würden sich die Bussenkicker wieder sehr freuen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bye  Cool  Cry  Good  Heart  Mail  Negative  Rose  Sad  Scratch  Smile  Unsure  Verwirrt  Pfeifen  Wink  Yahoo  Ja