News Ticker

Bericht Jahreshauptversammlung Geschäftsjahr 2023

Am vergangenen Samstag, 24.02.2024 fand die diesjährige
Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Bussen e.V. statt.
Die Versammlung wurde um 20 Uhr von Vorstand Organisation Jakob
Schlaucher mit einigen einleitenden Worten eröffnet.
Nach der Totenehrung folgte der Geschäftsbericht von Jakob Schlaucher. Dort dankte er dem Förderverein für die hervorragende Zusammenarbeit. Weiterhin erwähnte er die Probleme der sich ändernden Lebensumstände durch Unsicherheiten, Gefahren und wirtschaftlichen Unbestimmtheiten. Jedoch zeigte er genau aufgrund dieser Probleme, wie wichtig ein Verein wie der SF Bussen für Privatpersonen und die Gemeinschaft als Ganze ist. Durch die nun mehr 60 Jahre Historie und die regelmäßigen Veranstaltungen kann der Verein immer wieder für Besonderheiten im Alltag sorgen.
Das Thema der Veränderung und des Wandels zog sich durch die gesamte Versammlung und wurde immer wieder von den Rednern aufgegriffen und als Motto verwendet. Hierbei wurden häufig Dankesworte an die Beteiligten ausgesprochen und erwähnt, wie gut das Zusammenleben im Verein
funktioniert und was für Vorteile auch die Privatpersonen daraus ziehen.
Die Entlastung und die Wahlen wurden von den weltlichen und geistlichen Vertretern der Gemeinde durchgeführt. Hierbei konnte immer einstimmig beschlossen werden und alle vakanten Stellen besetzt werden. Somit kann das Geschäftsjahr 2024 mit einer vollen Besetzung in der Vorstandschaft begangen
werden.
Pater Alfred Tönnis führte abschließend noch spannende Ideen für zukünftige Zusammenarbeit an und erhielt dabei Zustimmung von Versammlung und Vorstandschaft.
Somit konnte Vorstand Jakob Schlaucher die Versammlung mit einigen Worten des Dankes schließen.
Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für das Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit für die Sportfreunde Bussen im kommenden Geschäftsjahr 2024.

Vorstandschaft 2024
Die Vorstandschaft für das Geschäftsjahr 2024 (von links nach rechts: Armin Scheffold, Jakob Schlaucher, Jonas Hirschmann, Daniel Moll), es fehlen: Carmen Baur, Kristian Jacob, Sofie Bloching, Jamie-Lee Rauscher