Unsere Turngruppe besteht aus 25 Frauen ab 40 Jahren, die sich jeden Donnerstag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr in der Turnhalle in Dieterskirch treffen. Dort werden die Übungsstunden von Trainerin Petra Müller geleitet. Das Fitnessprogramm ist breit gefächert. Es umfasst allgemeine und spezielle Gymnastik mit dehnenden, kräftigenden und entspannenden Übungen. Zum Einsatz kommen auch verschiedenen Geräte wie Flexi-Bar, Thera-Band, Hanteln, Stepper,… Außerdem werden die Ausdauer und die Koordination trainiert. In den Sommermonaten wechseln wir zu Outdoor-Aktivitäten wie Radfahren, Walking oder Wandern.

Auch der gesellschaftliche Bereich kommt bei uns nicht zu kurz. Jährlich wird ein Ausflug mit Bus oder Rad und Bahn organisiert und wir machen kleine Wanderungen rund um den Bussen.

Bei den Veranstaltungen unseres Vereins bringen wir unsere Arbeitskraft mit ein.

Kontakt:

email-symbol