Derzeit sind ca. 24 Männer als Aktive im Männerturnen gemeldet. Die Trainingsabende werden seit Januar 2020 von Jürgen Jäggle vorbereitet und geleitet.

Das Training findet das ganze Jahr hindurch regelmäßig einmal in der Woche statt – und zwar immer dienstags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr.

Damit das Training das Jahr hindurch nicht zu eintönig wird, ist man ständig bemüht die Trainingsabende interessant und abwechslungsreich zu gestalten. So wird das Hallentraining mit Konditionstraining und Gymnastik zwischendurch ersetzt durch Kegeln, Thermalbad mit Saunabesuch, Volleyball in der Halle und in den Sommermonaten im Freien. Ferner wird in den Sommermonaten sehr viel mit den Fahrrädern gefahren und im Winter werden schöne Nachtwanderungen durchgeführt.

Zudem findet einmal im Jahr, meist im September, ein dreitägiger Bergwanderausflug statt, der immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis für alle darstellt.

Wer gerne etwas für seine körperliche Fitness im vorgerückten Alter tun möchte und in lockerer und kameradschaftlich-lustiger Atmosphäre in der Gruppe trainieren will, der sollte sich nicht scheuen und sich den Männer-Freizeitturnern als aktives Mitglied anschließen. Bei uns ist jeder Mann herzlich willkommen! Ansprechpartner ist Bernd Scheffold und Übungsleiter Jürgen Jäggle.

Kontakt:

email-symbol