Senioren Aktiv

Die Gruppe „Senioren Aktiv“ trifft sich jeden Donnerstag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr in der Turnhalle in Dieterskirch. Unsere Übungsleiterin ist Petra Müller, die speziell für Sturzprävention ausgebildet ist.

Wie unser Name schon sagt wollen wir noch lange aktive Senioren bleiben. Deshalb trainieren wir vor allem die Beweglichkeit, die Koordination und das Gleichgewicht. Auch ein spezielles Krafttraining mit Hanteln und Thera-Band gehört zum Sturzpräventionstraining. Außerdem wird unser Gedächtnis durch das so genannte Multitasking-Training fit gehalten. Bei gutem Wetter und im Sommer gehen wir auch ins Freie um uns dort an der frischen Luft zu bewegen.

Wir freuen uns immer über Neueinsteiger, die 60 Jahre und älter sind und etwas für ihre Gesundheit tun wollen!

Kontakt:

email-symbol