SV Ringingen – SF Bussen 2:0 (1:0)

Für Spfr Bussen endete das Auswärtsspiel gegen den SV Ringingen erfolglos. Die Mannschaft von Coach Joachim Oliveira gewann 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Ringingen die Nase vorn.

Julian Stöferle war es, der in der 20. Minute den Ball im Tor im Gehäuse von Spfr Bussen unterbrachte. Nach nur 28 Minuten verließ Raffael Götz von SV Ringingen das Feld, Sandro Oliveira kam in die Partie. Zur Pause hatte die Heimmannschaft eine hauchdünne Führung inne. Stefan Denkinger erhöhte den Vorsprung des SV Ringingen nach 46 Minuten auf 2:0. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Joachim Oliveira, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Kevin Kosa und Sven Neuwirth kamen für Florian Stöferle und Leon Kosa ins Spiel (77.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Sadel Kamencic siegte der SV Ringingen gegen Spfr Bussen.

Trotz des Sieges fiel der SV Ringingen in der Tabelle auf Platz zehn. Drei Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat der SV Ringingen derzeit auf dem Konto. Acht Spiele ist es her, dass der SV Ringingen zuletzt eine Niederlage kassierte.

Spfr Bussen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Elf von Trainer Christoph Kappeler verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und fünf Niederlagen.

Das Spiel der Reservemannschaft wurde im Voraus von den Sportfreunden wegen Spielermangel abgesagt.

Nächster Prüfstein für die Spfr Bussen ist der TSV Allmendingen auf heimischer Anlage (Sonntag, 14:30).