Spfr Bussen – FC Marchtal 5:0 (4:0)

Die Sportfreunde besiegen am vergangenen Sonntag den FC Marchtal deutlich mit 5:0 und fahren durch eine konzentrierte und kämpferische Leistung weitere 3 Punkte ein.

Von Anpfiff an ist Bussen besser im Spiel und drängt auf das Tor der Gäste. Das 1:0 gelingt früh im Spiel (6 Minute). Nach einem abgewehrten Standard war Alexander Beck zur Stelle und zog direkt innerhalb der Box ab. Der abgefälschte Ball landete an der Unterkante der Latte und ging von dort ins Tor. Wenig Später – in der 8. Spielminute – setze sich Gustav Schlaucher über links außen beherzt im 16er der Gäste durch und legte quer. Der stramme pass konnte vom Verteidiger der Gäste nur noch unglücklich ins eigene Tor abgewehrt werden. Nach der kalten 2 Tore Dusche für die Gäste konnten sich diese nun mehr und mehr stabilisieren. Bussen rotierte in dieser Phase des Spiels Zusehens im Stellungsspiel, was dazu führte, dass die Angriffe nicht mit der nötigen Präzision vorgetragen werden konnten. Auch in der Zweikampfführung wurden die Hausherren etwas nachlässiger. In der Folge konnte durch den FC Marchtal ein gut herausgespielter Gassenball am Torwart vorbei quergelegt werden. Der freie Stürmer der Gäste konnte die aussichtsreiche Chance jedoch nicht im Tor unterbringen. Bussens Innenverteidiger Phillip Müller konnte sich dem Schuss entgegenstellen und die Chance vereiteln. Nach einer halben Stunde übernahm Bussen wieder das Kommando auf dem Platz. Das dritte Tor markierte Gustav Schlaucher. Einen hohen Ball konnte er in aller Ruhe verarbeiten und mit links im Tor unterbringen. Wenig später vollendete die Elf von Trainer Kappeler einen sehenswerten Angriff über Ihren Rechtsaußen Martin Abt. Christian Neumann legt den Ball über die Verteidiger zum aufgerückten Flügelspieler. Dieser nahm den Ball sehr gut mit und vollendete – ohne Chance für den Torwart- ins rechte obere Eck. Somit war der Spielstand zur Pause mit 4:0 Toren dem Spielverlauf entsprechend deutlich zu Gunsten der Hausherren. In der zweiten Halbzeit blieb weitestgehend Bussen spielbestimmend. Marchtal investierte wenig und konnte keine nötige Torgefahr aufbringen. So plätscherte das Spiel ohne sehenswerte Aktionen vor sich hin. Bussens beste Torchancen blieben leider ungenutzt und wurden vom Gästekeeper vereitelt. Einzig Frank Pfender ließ nach sehenswertem Distanzschuss dem Torwart keine Chance. Kurz vor Schluss setze er zum platzierten Schuss außerhalb des Sechzehners an und traf genau ins rechte obere Kreuzeck.

Erfreulicherweise konnte am Sonntag auch die Zweite Mannschaft der Sportfreunde auflaufen. Nach Zwischenzeitlichem 0:3 Pausenstand konnten die Reserve-elf noch auf 2:4 verkürzen. Erfolgreicher Bussentorschütze war bei beiden Treffern Andreas Schlaucher.

Am kommenden Sonntag sind unsere Fußballer zu Gast in Rißtissen. Beim direkten Tabellennachbarn steht eine richtungsweisende Partie an. Über zahlreiche Mitreisende zur Auswärtspartie freuen sich die Akteure sehr.