Spfr Donaurieden – SF Bussen 3:3 (0:3)

Die Partie Bussen gegen Donaurieden endet 3:3 unentschieden nach zwischenzeitlicher 3:0 Pausenführung für die Gäste aus Bussen.

Am vergangenen Donnerstag bestritten die Sportfreunde Bussen ihre Auswärtspartie gegen das Tabellenschlusslicht aus Donaurieden. Die Gäste kamen besser in die Partie und drängten die Hausherren weitestgehend in die eigene Hälfte. Der unbedingte Wille dieses Spiel für sich zu entscheiden wurde belohnt. Nach gut 20 Minuten konnte Bussens Stürmer Neumann zum verdienten 1:0 einschieben. Wenig später legte Jonas Schrodi mit dem 2:0 nach. Kurz vor der Halbzeit konnte erneut Christian Neumann mit einem sehenswerten Distanzschuss ins linke obere Eck den Vorsprung ausbauen. Die scheinbar besiegten Hausherren gaben das Spiel jedoch nicht auf und konnten in Halbzeit zwei mehr Spielanteile gewinnen.

Das Spiel wurde hektischer und zerfahren, die Gäste schafften es nicht den deutlichen Vorsprung zu verwalten und die gegnerischen Anläufe ruhig und sauber zu verteidigen.

Nach 70 Minuten pfiff der Schiedsrichter einen berechtigten Strafstoß, da der Stürmer Donauriedens im Sechszehner zu Fall gebracht wurde. Der fällige Elfmeter fand über den Innenpfosten den Weg ins Tor zum 3:1. 10 Minuten später gab es erneut einen Elfmeter. Bussens Schlussmann konnte auch diesen leider nicht parieren. Der 3:2 Anschlusstreffer löste nun alle Dämme bei den Hausherren und mobilisierte nochmals alle Kräfte. In dieser Phase schaffte es Bussen leider nicht aus aussichtsreichen Positionen den Spielstand auf 4:2 zu erhöhen und alles klar zu machen. In der 2 Minute der Nachspielzeit erzielte Donaurieden so per Kopfball nach einer Ecke den bitteren 3:3 Ausgleichstreffer.

Dieser herbe Dämpfer muss nun schnell verdaut werden um im anstehenden Spiel gegen die SGM Ertingen Binzwangen – einem Kandidaten für den Aufstieg in die Bezirksliga – zu bestehen.