Ordentliche Hauptversammlung der Sportfreunde Bussen

Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Bussen

Die Sportfreunde Bussen haben am Samstag, den 11.07.2021 um 19.00 Uhr die diesjährige Hauptversammlung auf am Sportheim in Dietershausen abgehalten. Trotz der aktuellen Lage konnten wir wesentlich mehr Besucher in Empfang nehmen als erwartet. Vorstand Organisation Gustav Schlaucher hat die Hauptversammlung moderiert und alle willkommen geheißen. Außerdem hat er alle auf die momentan geltenden Corona-Hygienemaßnahmen hingewiesen, sodass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet war.

Rückblick auf das eher ruhige Vereinsjahr

Nachdem unsere drei verstorbenen Vereinsmitglieder geehrt wurden, sprach Gustav noch die aktuelle Situation des Vereins an. Anschließen trug Jakob Schlaucher seinen Bericht als Schriftführer vom vergangenen Jahr vor, wobei er auf die ausgefallen Feste, sowie auf die besonders gelungene Metzelsuppe einging. Er berichtete über die Kompromissveranstaltungen wie zum Beispiel das AGFFZ, die trotz Corona abgehalten werden konnten, allerdings mit gewissen Einschränkungen. Und auch, dass sein Bericht in diesem Jahr kürzer ausgefallen ist, da die viele Veranstaltungen ausgefallen sind.
Im Anschluss an Jakobs Bericht trug Daniel Moll seinen Bericht als Vorstand Fußball vor. Er ging auf die nicht zu Ende gespielte Saison ein, sowie dass diese nicht gewertet wurde. Er bedankte sich bei Christoph Kappeler für die Spende seines Trainerhonorar für die ruhige letzte Saison und betonte seine Vorfreude auf die kommende Saison. Die hohe Trainingsbeteiligung seit den ersten Lockerungsschritten lobte er ebenso. Er berichtete über die Abteilungsversammlung Fußball, welche in diesem Jahr online abgehalten wurde und dass alle Plätze im Ausschuss Fußball besetzt werden konnten. Im Anschluss ging er auf die Pflege des Platzes ein, da dieser in schlechter Kondition war. Die fehlende Belastung setzte dem Platz zu, da hier das Wasser nicht mehr abgeflossen ist und sich wie ein Schwamm aufgesogen hatte. Durch das Aerifizieren des Platzes, sowie das Besanden mit 100 Tonnen Sand machen den Platz wieder bespielbar und bereit für die kommende Saison. Er hofft, in naher Zukunft das Training für die jüngeren Kicker wieder in Angriff nehmen zu können, da gerade diese das Team und den sozialen Kontakt brauchen. Am Ende berichtete er noch über die AH, welche nur ein Turnier bestritten hat, bei dem sie durch ein unglückliches Eigentor in der letzten Minute zweiter wurden.
Im Anschluss berichtete Dietlinde Dom-Miele über die Abteilung Freizeitsport und über die Kurse, welche nicht fertig abgehalten werden konnten und dass sie vorhat, diese im September noch zu beenden. Sie erzählte von den verschiedenen Aktivitäten, welche trotz Corona in einem kleinen Rahmen möglich waren und freute sich darüber, dass diese so gut angenommen wurden.
Als letzter Bericht trug der Kassierer Jonas Hirschmann die finanzielle Lage des Vereins vor und bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Treue am Verein, da sogar in diesen schwierigen Zeiten Mitglieder hinzugekommen sind.

Entlastungen

Rudolf Blanz hat als Kassenprüfer die Entlastung Kassierer vorgeschlagen und der Bürgermeister von Uttenweiler, Werner Binder, entlastete den gesamten Vorstand. Er bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit und für das breit aufgestellte Angebot der Sportfreunde.

Wahlen

Die Wahlen wurden in diesem Jahr von Ortsvorsteher Peter Borst durchgeführt. Zur Wahl standen die Ämter des Vorstand Organisation, da Gustav Schlaucher zurücktrat, weil er sich mehr auf seine Aktivität als Jugendtrainer fokussieren will. Hierfür stellte sich Jakob Schlaucher zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Im Anschluss wurde Dietlinde Dom-Miele als Vorstand Freizeitsport nach langer erfolgreicher Zusammenarbeit entlassen und ihr für ihren langjährige Arbeitsdienst im Verein gedankt. Ihr wurde als Dank das Geld für eine Bank, welche sie sich gewünscht hat, gestellt. Ihr Amt konnte allerdings nicht besetzt werden. Für die freie Stelle des Schriftführers trat Armin Scheffold an, welcher ebenso einstimmig gewählt wurde. Das Amt des Pressewartes wurde durch Moritz Dunkelberger besetzt, welcher auch einstimmig gewählt wurde. Als zweiter Kassierer stellte sich Gregor Schlaucher wieder zur Wahl, welcher genauso einstimmig gewählt wurde.

Der Vorstand bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen und freut sich auf ein erfolgreiches neues Jahr.