SF Bussen – SGM TSV Ertingen/SV Binzwangen 2:1 (1:0)

Bussen schafft im Heimspiel gegen die Spitzenmannschaft aus Ertingen und Binzwangen die Sensation und gewinnt mit 2:1.

Die Mannschaft zeigte eine optimale Reaktion nach den verlorenen 2 Punkten aus dem Spiel gegen Donaurieden. Mit vollem Einsatz, Kampfgeist und spielerischen Elementen konnten die Sportfreunde Bussen gegen die Gäste aus Ertingen 3 Punkte erringen. Die Gäste starteten mit hohen Ballbesitzquoten und versuchten über die Außenbahn zum Torerfolg zu kommen. Ein sehr gut parierender Torwart Fiesel und die gut gestaffelte Bussener Hintermannschaft konnte jedoch alle Chancen vereiteln und den Spielfluss immer wieder stören. Nach den ersten 15 Minuten waren es dann die Hausherren, welche durch Konter und gut heraus gespielten Angriffen gleich drei sehr gute Möglichkeiten zur 1:0 Führung ausließen. In der 27. Minute war es dann Alexander Beck, der nach Zuspiel von Joachim Schlaucher aus halblinker Position den Torwart zur 1:0 Führung tunnelte und die Hausherren belohnte. Ein Tor mehr für das Team von Kappeler, machte den Unterschied zur Pause in Dietershausen.

In Halbzeit zwei sah sich die Bussener Hintermannschaft weiterem Druck der Gäste ausgesetzt.

Zahlreiche Standards konnten entschärft werden und wieder zeichnete sich Bussens Torwart Simon Fiesel mit einer Glanzleistung aus, als er einen noch abgefälschten Ball aus der rechten unteren Ecke kratzte.

In der 73. Minute konnte jedoch auch er dem Gegentreffer zum Ausgleich nichts mehr entgegensetzen. Eine Flanke aus dem Halbfeld fand am zweiten Pfosten Ertingens Stürmer, welcher aus spitzem Winkel einköpfen konnte. Die kräftezehrende Partie wurde auf beiden Seiten sehr aufopfernd bestritten und war geprägt von vielen Unterbrechungen. Ertingen hatte deutlich mehr Spielanteile, Bussen versuchte durch lange Bälle die Offensivleute in Szene zu setzen. In der Nachspielzeit konnten die Hausherren dann den entscheidenden Nadelstich setzen. Erneut steckte Joachim Schlaucher auf Alexander Beck über die Abwehrkette durch.

Dieser nahm den Ball mit dem Kopf mit und setzte sich gegen mehrere Spieler der Gästemannschaft energisch durch und schloss mit links in Richtung Tor ab. Der abgefälschte Ball fand in kurioser Art und Weise den Weg ins Tor und markierte den 2:1 Endstand.

Das nächste Spiel bestreiten die Bussener am kommenden Sonntag gegen den FC Marchtal.

Anpfiff ist in Dietershausen um 15 Uhr.

Bei dieser wichtigen Partie zählen die Fußballer wieder auf die zahlreiche Unterstützung der Fans.