Kontaktdatenerfassung bei Heimspielen

Die Sportfreunde Bussen konnten bisher bei allen Heimspielen, welche stattfinden konnten, lediglich die Kontaktdaten in Papierform erfassen. Hierbei gab es immer Schwierigkeiten, da sich immer ein paar Ausnahmen nicht eingetragen hatten.

Ab sofort gibt es die Möglichkeit die Kontaktdaten über die Luca-App aufzunehmen. Hierbei wird lediglich eine verschlüsselte Zahlenkombination gespeichert, welche nur vom Gesundheitsamt entschlüsselt werden kann, wenn ein positiver Coronafall unter den Besuchern bekannt wird. Ansonsten werden die Besucherdaten nach Ablauf der Frist automatisch gelöscht.

Wir behalten die alte Erfassung per Papier dennoch bei, also ist die App nicht verpflichtend. Beide Möglichkeiten werden in Zukunft bei jeglichen Veranstaltungen angeboten (auch bei Events wie z.B. dem Kabarett-Abend).

Die Luca-App kann ganz einfach unter folgendem Link im Appstore heruntergeladen werden.