SGM Kirchen/Herbertshofen – SF Bussen 1:2 (0:1)

Das erste Saisonspiel endet mit einem 2:1 Sieg für unsere Mannschaft im Auswärtsspiel in Kirchen vor 175 Zuschauern.

Die Sportfreunde Bussen starteten gut in die Partie. Erste Aktionen in Richtung des gegnerischen Strafraums konnten jedoch nicht bis zum letzten Pass in die Box konsequent ausgesielt werden.

Zahlreiche Ballverluste und Fehlpässe auf beiden Seiten hielten das Spiel offen.

Die Gäste wurden dann jedoch bestimmender. Ein gut vorgetragener Angriff über die rechte Seite sorgte für reichlich Platz für den Außenverteidiger Schrodi welcher den Ball flach in die Mitte vors Tor brachte.

Der Torwart erreichte noch knapp den Ball und konnte Ihn entscheidend abwehren. Am zweiten Pfosten lauerte jedoch Bussens Linksaußen Scheffold welcher zur Führung links halbhoch in die Maschen einschob.

In der Folge verpasste es Bussen frühzeitig den Sack zuzumachen und ließ die Hausherren mehr und mehr in Spiel kommen.

Vor der Pause musste Bussens Schlussmann Fiesel gleich mehrfach auf der Linie parieren um den Ausgleich zu verhindern.

So rettete er den Gästen den knappen Vorsprung in die Pause.

In Durchgang zwei versuchten die Hausherren an die Druckphase vor der Pause anzuknüpfen.

Jedoch konnte Bussens Hintermannschaft durch eine konzentrierte und kämpferische Leistung die gegnerischen Angriffe abwehren.

Auch in dieser Phase des Spiels hielt Bussens Schlussmann Fiesel den Kasten sauber.

Zum Ende des Spiels boten sich nach vorne mehr und mehr Räume für schnelles Konterspiel.

Die eingewechselten A Jugend Spieler Rapp und Blersch brachten sehr viel frischen Wind in die Partie der Gäste und stellten die Hintermannschaft der SGM zusehen vor Probleme.

Kurz vor Ende des Spiels fand ein schnell ausgeführter Steckpass den aus der eigenen Hälfte starteten Rapp.

Dieser konnte in der Folge alleine auf den gegnerischen Torwart zustürmen und den Ball routiniert in der linken unteren Ecke zum 2:0 unterbringen.

In den 5 Minuten Nachspielzeit gelang der SGM Kirchen Herbersthofen noch der Anschlusstreffer. Eine Flanke von links verwertete der Stürmer direkt links ins lange Toreck und ließ unserem Torwart keine Chance.

Nach dem darauffolgenden Anstoß reichten die verbleibenden 30 Sekunden jedoch nicht mehr für weitere Torraumszenen.

Somit fuhr der SF Bussen die ersten drei Punkte ein.

Die zweite Mannschaft verlor Ihre erste Partie mit 1:2. Erfolgreicher Bussentorschütze war Andreas Schlaucher per Kopf.

Die kommende Partie bestreiten die Sportfreunde bereits am kommenden Samstag gegen den Absteiger Bad Buchau. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Fußballer wieder sehr freuen.