SGM Daugendorf/Unlingen : SF Bussen 0:4 (0:1)

Die Sportfreunde Bussen gehen als Derbysieger mit einem 4:0 Sieg vom Platz und krönen Ihren Saisonstart mit dem dritten Sieg in Folge.

Beide Mannschaften gingen sehr kämpferisch ans Werk. Die neu formierte Spielgemeinschaft Unlingen und Daugendorf ging in der Anfangsphase ein hohes Tempo und investierte große Anstrengungen den Gegner früh im Aufbauspiel zu stören und in die eigene Hälfte zu pressen. Bussen verteidigte jedoch sehr engagiert und ließ keine Großchancen zu.

In Spielminute 16 nutze Bussen eine spielerische Überlegenheit auf der rechten Seite aus und schickte den Außenstürmer Moritz Widmer auf die Reise. Dieser behielt die Übersicht und legte den Ball mustergültig quer in den Strafraum auf Alexander Beck, welcher für die Gäste zum 1:0 einschieben konnte.

In der Folge bemühte sich weiterhin die SGM das Spiel in die Hälfte der Gäste vom Bussen zu verlegen. Nach und nach schwanden aber bei den Hausherren die Kräfte um das aggressive Pressing weiter aufrecht zu halten. Bussen konnte sich durch vereinzelte schnelle Kombinationen befreien und den Weg zum gegnerischen Tor finden, jedoch blieben klare Strafraumszenen auf beiden Seiten Mangelware bis zum Pausenpfiff.

In Halbzeit zwei versuchte Bussen nochmals eine Schippe draufzulegen und das Spiel aktiver zu gestalten, um vor allem in der Anfangsphase der zweiten Hälfte nichts anbrennen zu lassen.

So kam es, dass kurz nach Anpfiff Bussens Flügelspieler Armin Scheffold im Strafraum nur durch ein Foul vom Torabschluss abgehalten werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alexander Beck und erhöhte den Spielstand auf 2:0.

Exakt 5 Minuten später konnte Christian Neumann nach gut durchgestecktem Pass aus dem Mittelfeld mit dem Ball alleine auf den gegnerischen Torwart zulaufen. Auch er wurde vom gegnerischen Verteidiger klar im Sechzehner von hinten zu Fall gebracht und der Unparteiische zeigte folglich auf den Punkt. Erneut nahm sich Alexander Beck den Ball und verwandelte aus 11 Metern und markierte sein drittes Tor an diesem Tag.

Von diesem Doppelschlag erholte sich die Heimmannschaft nicht. Dadurch dass Bussen von der Bank aus dem Vollen schöpfen konnte, ließen die Gäste weiterhin keinerlei Großchancen zu und setzten immer wieder Akzente nach vorne.

Kurz vor Spielende konnte der eingewechselte Max Rapp mit dem 4:0 und seinem zweiten Saisontreffer den Deckel drauf machen. Nach einem Pressschlag mit dem herausgeeilten Torwart konnte er den Ball in Richtung Tor befördern und im Nachsetzen im Fünfmeterraum alleine über die Linie schieben.

Unterm Strich verdient entführt Bussen weitere 3 Punkte aus Daugendorf und erhöht das Punktekonto auf 9 Zähler. Die Reservemannschaft verlor im Vorfeld Ihre Partie mit 1:3 Toren.

Kommendes Wochenende bestreitet unsere Mannschaft um 15:00 Uhr die nächste Partie gegen den FV Schelklingen-Hausen. Die Reserve spielt im Vorfeld ab 13.15 Uhr.
Am Donnerstag, 08.10. bestreiten die Sportfreunde die nächste Runde des Pokals. Nach dem verdienter 3:0-Erfolg gegen die SGM Munderkingen/Rottenacker 2 kommen nun die SGM Gammertingen als Gast nach Dietershausen. Anpfiff des Achtelfinals ist um 18:30 Uhr.
Über zahlreiche Zuschauer bei beiden Spielen freuen sich die Fußballer wieder sehr.