SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten – SF Bussen 2:2 (1:0)

Die Sportfreunde Bussen nehmen in der zweiten Rückrundenpartie gegen die Spielgemeinschaft aus Daugendorf und Zwiefalten einen Punkt mit.

Nach einem zwischenzeitlichen 0:2 Rückstand kämpft sich die Mannschaft im zweiten Durchgang zurück und erzielt mit dem Schlusspfiff den letztlich verdienten Ausgleich. Nach Spielbeginn sind es die Gäste, welche über die linke Seite Torgefahr erzeugen können. Ein Versuch von Christian Lamparter scheitert nur knapp. Im Gegenzug können die Hausherren ihre erste Großchance direkt verwerten und gehen mit 1:0 in Führung. Dies ist dann auch der Halbzeitstand.

Direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit können die Hausherren einige Nachlässigkeiten der Bussener Hintermannschaft ausnutzen und auf 0:2 erhöhen. Bussen gibt jedoch nicht auf und drängt den erschöpften Gegner in die eigene Hälfte. Der Anschluss gelingt durch einen scharf vors Tor gebrachten Standart von Bussens Kapitän Neumann. Gustav Schlaucher kaschiert den Ball mit dem Kopf in die Maschen zum 1:2. Zahlreiche weitere Versuche denn Ball im gegnerischen Tor unterzubringen bleiben leider glücklos.

Erst in der Nachspielzeit behält Stefan Traub die Nerven. Nachdem ihm Alexander Beck per Außenrist den Ball durch die Abwehr spitzelt nimmt er den Ball mit und schließt mit links unhaltbar in der rechten unteren Torecke zum Endstand 2:2 ab.

Nächsten Sonntag empfängt Bussen die SGM Donau. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in Dietershausen.