News Ticker

Medienanlage und Fahrradabstellfläche mit Beleuchtung und Ladestation zur Förderung der Jugendarbeit

Nach der erfolgreichen Teilnahme bei den Kleinprojekten der LEADER-Aktionsgruppe Oberschwaben werden die Sportfreunde Bussen bei dem Bau der Fahrradabstellplätze, sowie der Medienanlage unterstützt.

Unsere Jugendlichen Anhänger dürfen sich in Zukunft auf ein neues Notebook, sowie einer Musikanlage freuen. Diese sollen ab sofort bei allen geplanten Events für die musikalische Untermalung sorgen. Außerdem hat sich die LEADER-Aktionsgruppe Oberschwaben noch dazu bereit gestellt uns bei den Kosten für den schon lange gewünschten Fahrradabstellplatz zu unterstützen. Hierbei sind sogar zwei Ladestationen für die E-Bikes eingeplant. Um die immer teurer werdenden Fahrzeuge zu schützen werden diese Plätze zusätzlich beleuchtet.

Für die Installation der Fahrradabstellplätze sind allerdings die Sportfreunde Bussen selbst zuständig. Die Baumaßnahmen dafür starten voraussichtlich am 25.06.2021. Hierfür sind wir für alle freiwilligen Helfer, welche sich noch jederzeit für den Arbeitsdienst melden dürfen, dankbar und wir hoffen auch auf eine möglichst schnelle und unkomplizierte Durchführung.

Sobald die Baumaßnahmen abgeschlossen sind, wird noch ein ausführlicher Bericht über die Bezuschussung der LEADER-Aktionsgruppe veröffentlicht, bei dem auch Bilder der Medienanlage, sowie des Fahrradabstellplatz bereitgestellt werden.

Die Maßnahmen werden gefördert durch die LEADER-Aktionsgruppe Oberschwaben mit Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ des Bundes sowie des Landes Baden-Württemberg und der LEADER-Aktionsgruppe.

Logo der LEADER-Aktionsgruppe Oberschwaben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.