SF Bussen : SGM SW Munderkingen/Rottenacker 2:0 (0:0)

Auf heimischen Rasen konnten die Bussenkicker drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln.

Bei bestem Fußballwetter setzten sich unsere Jungs mit 2:0 gegen die SGM Schwarz Weiß Donau II durch.

In der ersten Hälfte war beiden Mannschaften die Unsicherheit und der Kampf gegen den Abstieg anzumerken.

Dennoch kamen unsere Jungs immer wieder zu guten Chancen, welche leider ungenutzt blieben.

Die Abwehr der Bussenelf stand zum Großteil sicher, dennoch konnte der Rückstand mehrmals vom neuen Bussenkeeper Robin Faltermeier vereitelt werden.

Bei seinem Debüt zeichnete sich der Torwart sofort mit enormer Sicherheit aus und konnte häufig im 1 gegen 1 den Ball parieren.

Nach der Halbzeit zeigte sich das Spiel zum Großteil unverändert.

Der SFB versuchte weiterhin Chancen zu kreieren und konnte in der 60. Spielminute endlich feiern.

Einen langen Ball aus der Abwehrreihe konnte unser eingewechselter Spielertrainer Radu Armencea sauber verarbeiten und querlegen.

Dort stand Patrick Blersch bereit, welcher im direkten Duell gegen den Gästetorwart cool blieb und den Ball im Tor unterbrachte.

Nach dem Treffer legte unsere Mannschaft den Fokus darauf, die Null zu halten und ließ wenig Torchancen zu.

Immer wieder wurden über Konter gute Akzente gesetzt, welche leider nicht genutzt werden konnten.

So dauerte es bis zur 93. Minute, dass wir mit dem Abpfiff das 2:0 erzielen konnten.

Ein Freistoß der Gäste wurde von Andreas Schlaucher aus der Gefahrenzone geköpft.

Simon Mayer nahm den Ball, zog einen Sprint bis in die gegnerische Hälfte an, legte den Ball quer und Radu Armencea konnte aus gut 40 Metern in das verwaiste Tor treffen.

Dieser Heimerfolg lässt sich in der Tabelle durch einen Verbesserung auf Tabellenplatz 13 erkennen.

Dennoch müssen in den verbleibenden drei Spielen noch Punkte gesammelt werden, um den Abstieg zu vermeiden.

Der nächste Schritt hierzu kann am kommenden Freitag, 26.05.2023 in Betzenweiler gemacht werden.

Anpfiff der Begegnung ist um 19 Uhr. Wir hoffen erneut auf gute Unterstützung!