Spfr Bussen – SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 0:2 (0:1)

Die Kappelerelf hatte sich viel vorgenommen nach der knappen Niederlage in Dürmentingen. Motiviert gingen die Fußballer vom Bussen zu Werke, doch schon nach neun Minuten musste der Torhüter des Gastgebers hinter sich greifen. Manuel Butscher verwertete eine Freistoßflanke technisch höchst ansehlich und ließ seinem Verteidiger keine Chance. Die Grünweißen gaben sich jedoch nicht auf und spielten munter weiter, auch nachdem der Unparteiische einen wundervollen Treffer durch Christian Neumann nach Flanke von Dietmar Blanz nicht werten wollte. Insgesamt brachte der Gastgeber allerdings wenig zwingendes zustande und die SGM war durch ihre schnellen Offensivkräfte immer gefährlich.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel ähnlich, wenig Offensivzauber und in der Defensive stabil. Die Bussenjungs kamen vereinzelt zu Torchancen, auch ein Elfmeterpfiff wäre vertretbar gewesen. In der 80. Minute schlugen dann allerdings die Gäste nach einem schönen Konter eiskalt zu und entschieden die Partei für sich, Jonas Haiß musste nur noch einschieben.
Damit stehen die Sportfreunde weiterhin bei drei Punkten aus drei Spielen und sollten am kommenden Sonntag ihr Punktekonto in Munderkingen wieder ein wenig aufstocken.

Nach der kurzfristigen Entscheidung der SGM doch 11er zu spielen, stellten die Sportfreunde ebenso eine 11er Mannschaft. Nach einem langen ausgeglichenen Spiel konnte die auswärtige Reserve zum 0:1 in der 78. Minute durch Marius Hebeisen (13) in Führung gehen. Allerdings hat man sofort gemerkt, dass sie sich zu siegersicher waren was zum Ausgleich durch Marcel Walz (11) zum 1:1 in der 80. Minute führte. Aus dieser Partie gingen beide Mannschaften mit einem Punkt.

Am nächsten Sonntag, den 19.09.2021, spielen die SF Bussen gegen die SGM SW Munderkingen / Rottenacker im Donaustadion-SF in Munderkingen.