Rückblick AGFFZ

Auch dieses Jahr starteten die Sportfreunde Bussen wieder die Affengeile Ferienfreizeit (AGFFZ), an der 27 Kinder des Vereins im Alter von 6 bis 13 Jahren teilnahmen.

Dieses Jahr konnte endlich wieder eine AGFFZ mit Übernachtung stattfinden, wenn auch nur eine Nacht aufgrund eines Mangels an Betreuern.

Am Freitag, den 29.07.22, brachten die Eltern die Kinder zum Start der AGFFZ an die Sporthalle in Dieterskirch. Die Kinder hatten die Möglichkeit sich in der Halle oder davor auszutoben.
Auch auf der Wiese neben dem Kindergarten konnten Sie sich mit Fußballspielen die Zeit vertreiben. Nachmittags gab es die Möglichkeit mit Hilfe von Nägeln und Holz ein kleines Boot zu bauen, das anschließend am Bach ausprobiert wurde.
Außerdem wurde natürlich das alljährliche AGFFZ-Shirt auf der Rückseite bemalt. Gleichzeitig wurden in der Halle Großgruppenspiele gespielt, da der Regen draußen ein wenig ungemütlich war. Zwischendurch gab es Kuchen und Apfel- und Melonenschnitze.

So war die Zeit bis zum Abendessen schnell vorbei. Nach dem Abendessen gingen einige Kinder mit zwei Betreuern auf das Serenadenkonzert des Musikvereins Dieterskirch.
Um 22 Uhr startete dann die legendäre Nachtwanderung, der Abend klang am Lagerfeuer dann noch aus und die Kinder fielen müde in ihr Matratzenlager in der Turnhalle.

Der Samstag begann mit dem Frühstück. Anschließend wurde das Matratzenlager in der Turnhalle abgebaut und alles in ein Auto ans Sportheim verladen. Die Kinder liefen mit den Betreuern von Dieterskirch nach Dietershausen ans Sportheim.
Dort konnten sie ihre gestrig begonnen Bastelprojekte beenden. Gleichzeitig wurden die restlichen AGFFZ – Shirts bemalt und die Kinder spielten auf dem Spielplatz, auf dem Fußballplatz oder mit den Jongliersachen. Zum Mittagessen wurde gegrillt.

Nachmittags gab es  dann eine kleine Olympiade bei der die Kinder beispielsweise einen Drei-Bein-Lauf absolvieren mussten. Alle Kinder hatten dabei eine Menge Spaß und einige bisher unentdeckte Talente kamen zum Vorschein, die bei der Siegerehrung belohnt wurden. Im Anschluss gab es die Möglichkeit aus Klopapierrollen Bienen und Raketen zu basteln, die Kinder konnten dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Außerdem wurden Windspiele aus alten CDs gestaltet. Gleichzeitig lieferten sich einige der Kinder wie schon am Morgen Fußballspielen und gaben dabei alles. So gab es dann wieder Eis, Äpfel und Melone, als kleine Zwischenstärkung.

Wir freuen uns, dass wir ein tolles Wochenende mit den Kindern hatten und hoffen, dass die Kinder ein spaßiges Wochenende genießen konnten. Ein Dank gilt allen Helfern und vor allem Betreuern.

Die Olympiade auf unserem Sportgelände in Dietershausen.