SGM SW Munderkingen/Rottenacker – Spfr Bussen 2:1 (2:0)

Die Kappeler elf lässt wichtige Punkte in Munderkingen liegen.

Nach einer starken Anfangsphase mit gleich zwei toll herausgespielten Großchancen belohnen sich die Gäste leider nicht.

In der Folge kommen die Hausherren mehr und mehr ins Spiel und gehen durch einen herrlichen Schuss aus gut 20 Metern in Führung. Wenig später wird die unzulängliche Zuordnung bei einer Ecke eiskalt zum zwischenzeitlichen 2:0 ausgenutzt.

Nach der Halbzeit ist Bussen am Drücker und die Hausherren zeigen deutliche Schwächen in der konditionellen Verfassung. Ein Foul im Sechzehner beschert Bussen die Chance zum Anschlusstreffer. Der schwach getretene Strafstoß wird jedoch von Keeper pariert. Erst Philipp Müller schafft es per Kopfball nach einer Ecke einen Treffer zu erzielen.

Die verbleibenden 20 Spielminuten gelingt jedoch leider kein Ausgleichstreffer zum zwischenzeitlich verdienten Unentschieden. Damit bleibt Bussen leider erneut ohne Punkte.

Im Vorfeld konnte Bussens Zweite den positiven Trend fortführen. Die bislang ungeschlagene Mannschaft gewann durch zwei Tore von Christinan Lamparter und eines von Jonas Hirschmann mit 3:1.

Kommende Woche empfangen die SF Bussen den SV Oberdischingen.
Die Partien werden jeweils um 13:15 Uhr und 15:00 Uhr angepfiffen.