Corona-Info zum Saisonstart

Die Rückkehr der Fußballer auf den Sportplatz ist unter Auflagen wieder möglich. Hierüber sind wir alle sehr glücklich und freuen uns auf spannende und hoffentlich erfolgreiche Fußballspiele.

Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs ist jedoch an Auflagen geknüpft, welche wir zwingend einhalten müssen. Diese betreffen nicht nur Spieler und Trainer, sondern auch die Zuschauer.

Somit ist es unbedingt erforderlich, dass sich beim Betreten des Sportgeländes alle Personen mit Kontaktdaten registrieren. Um evtl. Wartezeiten zu vermeiden, gibt es die Möglichkeit sich das Formular zur Zuschauerabfrage hier (Link) herunterzuladen und bereits ausgefüllt zum Spiel mitzubringen. Andernfalls kann das Formular natürlich auch vor Ort ausgefüllt werden. Die Zuschauerdaten müssen 4 Wochen aufbewahrt werden. Danach werden diese vernichtet.

Des weiteren ist zu beachten, dass das Sportgelände nur über den ausgewiesenen Eingang betreten werden darf und die Bewirtung während des Spiels ausschließlich aus der Wurstbude im Außenbereich erfolgt, da das Sportheim geschlossen ist.

Um den Zugang zu den Toiletten ohne Vernachlässigung des Mindestabstand von 1,50 Meter zu gewährleisten, können die Stehplätze unter der Überdachung leider nicht genutzt werden. Bei schlechtem Wetter bitte an einen Regenschirm denken.

Wir bitten um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen.

Ausschuss Abteilung Fußball