SF Bussen – TSV Rißtissen 2:1 (0:1)

Am Sonntag, den 31.10.2021, trafen die SF Bussen auf den TSV Rißtissen auf dem heimischen Platz.

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der SF Bussen mit 2:1 gegen den TSV Rißtissen gewann.

Philipp Dyck brachte die Sportfreunde Bussen bereits in der 19. Minute ins Hintertreffen, als er einen Fehler der Innenverteidigung zu seinen Gunsten nutzte und alleine vor Bussens Schlussmann unbedrängt abschließen konnte. Der TSV Rißtissen nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In Durchgang zwei drängte Bussen auf den Ausgleich. Einige gute Chancen blieben jedoch ungenutzt oder konnten vom Torwart entschärft werden. Für frischen Wind sollten Fabian Schramm und Jakob Schlaucher sorgen, die per Doppelwechsel für Frank Pfender und Marcel Walz auf das Spielfeld kamen (60.). Bei der Mannschaft von Coach Christoph Kappeler kam zudem Andreas Schlaucher für Bernhard Sporleder ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (82.). Das 1:1 des Heimteams bejubelte Steffen Weidelener (83.). Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld, welcher durch Stefan Traub verlängert wurde konnte Bussens Verteidiger den Ball ins linke untere Eck – unhaltbar für den Gästekeeper einschieben. Bussen versuchte nun alles, um die drei Punkte zu Hause zu behalten gegen eine sichtbar erschöpfte Gästemannschaft.

Nach einem erneuten Freistoß in den 16er konnte Ristissens Abwehr den Ball nicht entscheidend klären. Andreas Schlaucher profitierte hiervon und erzielte in der 85. Spielminute den entscheidenden Treffer zum 2:1.

Durch die drei Punkte verbesserte sich der SF Bussen im Tableau auf die zehnte Position. Somit verbesserten die Sportfreunde ihre eher dürftige Bilanz und kommen nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten.

Das Reservespiel wurde vom TSV Rißtissen abgesagt.