Spfr Bussen – SV Oberdischingen 3:1 (2:1)

3 wichtige Punkte bleiben gegen Oberdischingen in Dietershausen.

Die offensiv eingestellte Mannschaft der Sportfreunde macht in der Anfangsviertelstunde klar, dass die Hausherren als Sieger vom Platz gehen wollen. Zahlreiche Angriffe und gute Möglichkeiten die Partie frühzeitig für sich zu entscheiden lässt die Grün Weiße Angriffsabteilung jedoch aus. Nach 17 Minuten dann der erste Angriff der Gäste. Über rechts gelingt es Oberdischingen zum ersten Mal in Bussens 16er einzudringen. Aus der Drehung heraus gelingt das zwischenzeitliche 1:0.

Trotz des Gegentors spielt Bussen weiter mutigen Offensivfussball und wird belohnt.

Nach einem gegnerischen Einwurf gelingt Armin Scheffold ein diagonaler Alleingang an Freund und Feind vorbei und ein präziser Schlenker ins rechte untere Toreck zum hochverdienten Ausgleich. Kurz vor der Pause erzielt dann Phillip Müller nach einer mustergültigen Ecke das Tor zum 2:1.

Kurz nach der Pause verletzt sich leider der bis dahin durch sein tolles Tor aufgefallene Spieler Armin Scheffold schwer und muss vom Feld getragen werden. In der Folge greift Bussen weiter an und verpasst es frühzeitig den Sack zuzumachen. Hochkarätige Chancen bleiben ungenutzt.  Oberdischingen kommt so zunehmend ins Spiel und verpasst nur knapp durch einen Pfostenschuss den Ausgleich.

In der Nachspielzeit gelingt es dem eingewechselten Stürmer Andreas Schlaucher nach Freistoß von Marius Baur die Entscheidung mit dem 3:1 herbeizuführen.

Nächste Wochenende erwartet die Kappeler elf ein Duell gegen die SG Griesingen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in Griesingen.

Die Reservemannschaften spielen im Vorfeld ab 13.15 Uhr