Abteilungsversammlung Fußball

Die diesjährige „Abteilungsversammlung Fußball“ der Sportfreunde Bussen konnte wie geplant am Samstag, den 30. Januar 2021 um 19.30 Uhr online abgehalten werden.

Die erstmals komplett virtuell abgehaltene Veranstaltung verlief problemlos.

Wenig überraschend war das Jahr 2020 auch für die Abteilung Fußball außergewöhnlich. Insbesondere die abgebrochene Spielzeit 2019/2020, die aktuell unterbrochene Spielzeit 2020/2021, relativ wenig Trainingseinheiten und die abgesagten Vereinsveranstaltungen führten zu einem verhältnismäßig ruhigen Jahr.

Das vermeintlich einzige größere erwähnenswerte Ereignis war der Trainerwechsel bei den Aktiven. Nachdem uns Manuel Steinborn im Dezember 2019 mitteilte, dass er im Sommer zu seinem Heimatverein TSV Ertingen zurückkehren möchte, konnten wir mit Christoph Kappeler einen erfahrenen und im Umkreis gut bekannten Trainer finden.

Bei der Wahl zur Besetzung des Abteilungsausschusses wurden alle Vertreter einstimmig wiedergewählt, sodass das Gremium in bewährter Besetzung seine Arbeit weiterführen kann.

Somit konnte der Vorstand Fußball, Daniel Moll, die Sitzung nach einer Stunde beenden.

Anschließend haben die virtuell anwesenden Abteilungsmitglieder die Möglichkeit genutzt, sich noch zum einen oder anderen sportlichen und nicht-sportlichen Thema auszutauschen.