SF Bussen : FV Schelklingen-Hausen 1:5 (1:4)

Die Sportfreunde Bussen müssen ihre erste Heimniederlage in der neuen Saison gegen Schelklingen-Hausen hinnehmen. Deutlich, mit 5:1 Toren, ging das Spiel am vergangenen Sonntag verloren.

Nach bereits fünf Spielminuten führten die Gäste mit 1:0. Eine direkt aufs Tor hereingebrachte Ecke konnte nicht geklärt werden und fand den Weg in die Maschen.
Bussen ließ sich jedoch vom Rückstand nicht schocken und schlug nur 4 Minuten später zurück. Eine sehenswerte Freistoßvariante fand über die linke Seite mit Frank Pfender den sicheren Kopfballabnehmer, welcher den Ball ins rechte untere Eck einschob.

In der Folge übernahm Bussen mehr Spielanteile. Die Verlagerungen über die Innenverteidigung fanden jedoch im Mittelfeld keine Abnehmer und die Gäste konnten den Spielaufbau immer wieder unterbinden.

Leider luden die Hausherren die Gäste förmlich zum Tore schießen ein. Die in den vergangenen Wochen äußerst stabile Bussener Hintermannschaft ließ so in Hälfte eins gleich 3 weitere Treffer zu. In die Pause ging es somit mit einem 1:4 Rückstand.

In der Hälfte zwei ging leider weiterhin nicht viel zusammen. Solide Verteidigende Gäste konnten so das Spiel verwalten. Unmittelbar vor Spielende konnte ein gegenerischer Stürmer nur noch durch ein Foul im eigenen Sechzehner gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze zum 5:1 Endstand.

Kommende Woche ist unsere Elf zu Gast bei der SGM Schmiechtal / Alb. Die Spielgemeinschaft hat bislang jedes Ihrer vier Saisonspiele gewinnen können und steht an der Tabellenspitze der Kreisliga A1 Donau.
Anpfiff ist um 15 Uhr in Schmiechen. Unsere zweite Mannschaft hat spielfrei.

Die Reserve konnte im Vorfeld Ihr Spiel gegen Schelklingen Hausen mit 4:2 gewinnen.
Erfolgreiche Torschützen waren Daniel Moll, Marcel Walz, Gregor Schlaucher und Jonas Petschulat.