SF Bussen – SpVgg Pflummern-Friedingen 5:0 (2:0)

In Dietershausen fand am vergangenen Spieltag ein Spiel auf nur ein Tor statt. Der Gegner war über die gesamte Spielzeit chancenlos und mit dem 5:0 Endstand noch recht gut bedient.

Von Beginn an waren die Hausherren spielbestimmend und drängten den Gast weit in deren Hälfte. Der verdiente Führungstreffer ließ jedoch über eine halbe Stunde auf sich warten, ehe Marius Baur durchs Zentrum gut bedient wurde in der Spitze und den Ball im gegnerischen Tor versenken konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff häuften sich dann die hochkarätigen Chancen für die Grün-Weißen. Viele Gelegenheiten wurden jedoch ausgelassen ehe Marius Baur noch ein zweites Mal zuschlug. Ein gefühlvoller Chip ins lange Eck brachte den 2:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Bussen haushoch überlegen, jedoch im Abschluss viel zu inkonsequent. Abwehrchef Daniel Moll griff schließlich ins Angriffsspiel mit ein und traf sogleich auch per Kopf nach einer langen Flanke auf den zweiten Pfosten zum 3:0. Bereits in der Schlussphase der Partie konnte dann Marius Baur noch seinen dritten Treffer beisteuern, ehe erneut Daniel Moll über die rechte Seite zum Schuss kam und den Ball trocken ins kurze Eck verwandelte zum 5:0 Endstand.

Gustav Schlaucher, Philipp Müller, Manuel Braun, Christian Lamparter, Joachim Schlaucher, Benedikt Schrodi, Kevin Schelkle, Daniel Moll, Jakob Schlaucher, Stefan Traub, Manuel Steinborn, Jonas Schrodi, Gregor Schlaucher, Marius Baur, Andreas Schlaucher.

Die Reserve siegte im Vorfeld ebenfalls deutlich mit 8:1. Bussentorschützen waren Ridvan Pek, Bernhard Sporleder, Gregor Schlaucher und Frank Pfender. Jonas Strahl gelangen gleich 4 Tore.

Die Sportfreunde sind nun noch einmal zu sehen beim Nachholspiel in Uttenweiler. Das Lokalderby gegen den SVU II ist für Sonntag, den 18.11.2018, um 12:45 Uhr angesetzt. Die Reserve befindet sich dann bereits in der Winterpause. Über kräftige Unterstützung der Zuschauer und Fans in Uttenweiler würden sich die Bussenkicker nochmal sehr freuen.