SF Bussen – SGM Oggelshausen/Bad Buchau II/Kanzach 6:1 (3:1)

Die Bussenelf feiert einen Saisoneinstand nach Maß und gewinnt zuhause auch in der Höhe verdient mit 6:1.

Die Hausherren gingen mit viel Schwung in die Partie und erzwangen bereits in der ersten Spielminute einen Elfmeter. Diesen verwandelte Alexander Beck souverän zur frühen Führung. In der Folge profitierte der Gast von einem fatalen Fehlpass im Aufbauspeil der Sportfreunde und glich aus zum zwischenzeitlichen 1:1. Bis zur Pause konnten die Gastgeber dann aber aus ihrer Überlegenheit auch Profit schlagen und die Führung nach Treffern von Spielertrainer Manuel Steinborn und erneut Alexander Beck auf 3:1 ausbauen. Im zweiten Durchgang taten sich die Grün-Weißen zunächst schwer wieder zu ihrem Spiel zu finden, zwar traf Daniel Moll mit etwas Glück zum 4:1, sonst lief jedoch zunächst nicht viel zusammen und beide Teams mussten der sommerlichen Hitze Tribut zollen. Die eingewechselten Christian Lamparter und Patrick Baur machten schließen mit ihren Treffern in der Schlussphase den Deckel drauf und schraubten das Ergebnis auf den verdienten 6:1 Endstand.

Christoph Neubrand, Gustav Schlaucher, Daniel Moll, Manuel Braun, Phillip Müller, Benedikt Schrodi, Joachim Schlaucher, Jonas Schrodi, Manuel Steinborn, Alexander Beck, Benjamin Beck, Stefan Traub, Christian Lamparter, Kevin Schelkle, Patrick Baur.

Das Spiel der Reserve-Elf endete im Vorfeld ebenfalls mit einem Bussensieg. Die Reservekicker bezwangen die TSG Rottenacker  verdient  mit 3:0. Erfolgreiche Bussentorschützen waren dabei Fabian Schramm, Andreas Schlaucher und Bernhard Sporleder.

Das nächste Saisonspiel der Aktiven findet am kommenden Sonntag, den 26.08.2018, statt. Die Bussenelf ist dann zu Gast bei der SpVgg Pflummern-Firedingen. Die Begegnung in Pflummern wird um 15 Uhr angepfiffen. Die Reserve tritt im Vorfeld ab 13:15 Uhr an. Über zahlreiche mitreisende Zuschauer und Fans würden sich die Fußballer sehr freuen.