SF Bussen : FC Marchtal 6:2 (3:1)

Am Sonntag, 26.05.2024 fand das letzte Heimspiel der Saison 2023/24 der aktiven Mannschaften des SF Bussen statt. Zeitgleich war es auch das letzte Spiel als alleinige Mannschaft des SF Bussen durch die Spielgemeinschaft mit dem SV Uttenweiler kommende Saison.
Gegen den FC Marchtal ließen es sich unsere Bussenkicker allerdings nicht nehmen, sich gebührend zu verabschieden.
Mit einem beeindruckenden 6:2-Heimsieg konnte ein letzter Heimerfolg gefeiert werden.

Schon in der 2. Spielminute richtete Marcel Walz die Weichen auf Sieg. Nach starker Vorarbeit von Patrick Blersch konnte er das 1:0 für den SFB erzielen.
Die Gäste konnten allerdings nach 14 Minuten den Ausgleichstreffer erzielen, was die grün-weißen Gastgeber aber nicht in ihrem Siegeswillen schwächte.
So konnte erneut Marcel Walz die Führung der Sportfreunde markieren. Im eigenen Waldstadion zu Dietershausen wurde in der 21. Spielminute ein Konter über Kapitän Christian Neumann gefahren. Dieser legt den Ball im Sechzehner quer zu Walz, welcher überlegt ins Tor abschließen konnte.
Den Zuschauern wurde weiterhin ein offensives Spiel geboten und nur 5 Minuten später durfte erneut gejubelt werden. Patrick Blersch konnte seine zweite Vorlage des Tages beisteuern, diesmal hieß der Abnehmer Neumann. Unser Käpt’n nimmt die Flanke von Patrick runter und chipt den Ball an die Unterkante der Latte und von dort ins Tor. Das 3:1 war gleichzeitig der Halbzeitstand.
Die Bussenkicker kamen gut vom Pausentee zurück und zeigten direkt, wie die zweite Halbzeit weitergehen soll. Neumann sieht, dass der Keeper zu weit vor dem Tor steht, nimmt Maß und schnürt seinen Doppelpack am sommerlichen Samstagabend.
Marchtal kam nochmal zurück, als ein langer Freistoß aus dem Halbfeld mit einem schönen Kopfball zum Anschluss führte.
Im Anschluss kamen die Gäste zu Abschlüssen aus der Distanz, welche Keeper Robin Faltermeier allerdings mit schönen Flugparaden abwehren konnte.
Allerdings wollte Gustav Schlaucher keine falsche Hoffnung aufkommen lassen und stellte in der 60. Minute wieder den 3-Tore Abstand her mit dem 5:2-Treffer. Neumann mit seiner vierten Torbeteiligung legt 20 Meter vor dem Tor ab auf Schlaucher, welcher den Ball dann ins Tor schlenzt.
Abschluss des perfekten Heim-Abschiedes der Sportfreunde war der dritte Treffer von Marcel Walz und somit sein Hattrick. Kurz vor Schluss tauchte unser Stürmer nach einem schönen Steckpass alleine vor dem Gästekeeper auf und blieb trotz warmer Temperaturen cool und verwandelte ein drittes Mal.

Auch die Reserve konnte am Samstag wieder eine Mannschaft stellen und den Marchtalern ein 3:3-Unentschieden abkämpfen. Nach anfänglicher Probleme und dem frühen 2:0-Rückstand konnte das Spiel an sich gerissen werden und durch 2 Tore von Andreas Schlaucher und einen wunderschönen Weitschuss von Bastian Petschulat der erste Punkt der Runde gefeiert werden. Hier müssen allerdings die wenigen Spiele der Reserve erwähnt werden.

Somit konnte beim letzten Heimspiel der Saison und als alleinige aktive Herrenmannschaft nochmal den zahlreichen Zuschauern gezeigt werden, dass die grün-weißen Kicker vom Bussen Lust auf Fußball haben. Auf dass in der kommenden Saison diese Leistungen zur Regel werden!

Die aktiven Herrenmannschaften des SF Bussen der Saison 2023/24