SF Bussen – SV Unterstadion 4:1 (3:0)

Die Bussenelf gewinnt auch ihr zweites Heimspiel der noch jungen Saison souverän und fertigt den SV Unterstadion mit 4:1 ab.

Zu Beginn der Partie waren beide Mannschaften gleichwertig. Die Teams versuchten mit munterem Spiel nach vorne ihr Glück, nennenswerte Torchancen blieben jedoch zunächst aus. Dann jedoch schlugen die Hausherren mit aller Konsequenz zu und verwerteten alle sich ergebenden Torchancen innerhalb kürzester Zeit. Bussenstürmer Daniel Moll gelang dabei ein lupenreiner Hattrick, als er in Minute 16, 18 und 20 gleich dreimal den Ball souverän und platziert flach im gegnerischen Kasten unterbrachte. Der Gast war nach dem plötzlichen 3-Tore-Rückstand sichtlich bedient und konnte bis zur Pause nur wenig entgegensetzen. Nach dem Wechsel starteten die Grün-Weißen schlecht und mussten nach einem berechtigten Foulelfmeter auch den Anschlusstreffer hinnehmen. Danach wurde das Spiel der Sportfreunde aber wieder geordneter und schließlich konnte der eingewechselte Marcel Walz mit seinem Treffer zum 4:1 in der 89. Minute den Deckel drauf machen und den verdienten Heimsieg unter Dach und Fach bringen.

Christoph Neubrand, Gustav Schlaucher, Manuel Braun, Phillip Müller, Benedikt Schrodi, Joachim Schlaucher, Manuel Steinborn, Alexander Beck, Benjamin Beck, Stefan Traub, Christian Lamparter, Kevin Schelkle, Steffen Weidelener, Daniel Moll, Marcel Walz.

Das Spiel der Reserve-Elf endete im Vorfeld mit einem 2:2 Unentschieden. Die Reservekicker kamen trotz zweimaliger Führung nicht zu einem Heimsieg. Erfolgreiche Bussentorschützen waren Marcel Walz und Bernhard Sporleder.

Das nächste Saisonspiel der Aktiven findet am kommenden Sonntag, den 09.09.2018, statt. Die Bussenelf ist dann zu Gast in Emerkingen. Die Begegnung gegen den SSV wird um 15 Uhr angepfiffen. Die Reserve tritt im Vorfeld ab 13:15 Uhr an. Über zahlreiche mitreisende Zuschauer und Fans würden sich die Fußballer sehr freuen.