SF Bussen : SGM Bad Buchau 5:1 (4:0)

Die Sportfreunde Bussen feiern den zweiten Sieg dieser Saison auf heimischem Rasen gegen den Bezirksliga-Absteiger SGM Bad Buchau.

Engagiert und kämpferisch auftretend verschafften sich die Elf vom Bussen größere Spielanteile in der Anfangsphase.
Nach rund 10 Minuten konnte der Führungstreffer erzielt werden. Eine sehenswerte Kombination über mehrere Stationen brachte die Zuordnung in der Hintermannschaft der Gäste durcheinander.
Nach guter Übersicht konnte Christian Neumann die Hereingabe im Sechzehner mit der Brust nach hinten ablegen.
Alexander Beck schloss sehenswert mit links unter die Querlatte ab und ließ dem Torwart keine Chance.

Sichtlich geschockt über den Rückstand fanden die Gäste nicht zu Ihrem Spiel.
Lediglich durch unmittelbar vors Tor getretene Standards wurden Sie immer wieder gefährlich. Bussens Sechser Joe Schlaucher konnte jedoch auf der Linie klären und die Führung bewahren.

In Spielminute 16 konnte dann Bussen den Spielstand auf 2:0 erhöhen.
Eine gute Einzelaktion von Christian Neumann – welcher wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr nutzte – konnte mit einem Abschluss ins linke untere Toreck vollendet werden.

Nach gut einer halben Stunde kam es noch dicker für die Gäste.
Wieder kombinierte sich Bussen sehenswert über Rechtsaußen durch.
Die Hereingabe von Gustav Schlaucher, welche auf den am langen Pfosten positionierten Stürmer Beck anvisierte – konnte vom Abwehrspieler nur in Richtung des eigenen Tores abgewehrt werden.
Der Kopfstoß ließ dem Torwart keine Chance und der Ball landete rechts halbhoch im Netz.

Bussen spielte in der Folge frei auf. Spielerisch wurden die Gäste nicht gefährlich.
Die kompakte Hintermannschaft der Sportfreunde zeigte erneut eine konzentrierte und engagierte Abwehrarbeit.
Unmittelbar vor der Halbzeit konnten die Hausherren einen Ballgewinn in der eigenen Hälfte schnell nach vorne ausspielen. Bussens Zehner Neumann setze erneut den Stürmer Beck in Szene.
Dieser nahm den Ball an und legte Ihn am Abwehrspieler vorbei um alleine aufs Tor zulaufen zu können.
Buchaus letzter Mann konnte den Angriff nur durch ein Foul unterbinden. Mit der anstehenden Entscheidung durch den Unparteiischen können sich die Gäste glücklich schätzen.
Nach einer gelben Karte durften Sie mit 11 Mann weiterspielen und es gab lediglich einen Freistoß an der 16er Grenze.
Diesen brachte jedoch Christian Neumann sehenswert im Tornetz unter und veredelte seine Leistung mit seinem zweiten Tor.

Somit ging unsere Mannschaft mit einem deutlichen 4:0 Vorsprung in die Kabine.

In Durchgang zwei ging Bussen weiter engagiert ans Werk und knüpfte an die hervorragende erste Halbzeit an.

In Minute 51. Kassierten Sie jedoch einen Gegentreffer. Gleich mehrere Fehler im Passspiel im Mittelfeld bestraften die Gäste. Nach Balleroberung schloss der gegnerische Spieler sofort ab und ließ dem Torwart aus gut 30 Metern keine Chance.
In der Folge blieb Bussen jedoch weiter fokussiert.
Durch 4 frische Spieler auf der Bank war es Bussens Co Trainer Pfender – welcher das Kommando an der Seitenlinie in der Urlaubsvertretung übernahm – für die Schlussphase nochmals möglich frischen Wind in die Partie zu bringen.

Mehrere Chancen auf den fünften Treffer blieben in Durchgang zwei ungenutzt.
So dauerte es bis zur Nachspielzeit als Benedikt Schrodi seine starke Leistung durch einen Treffer belohnte.
Gleich mehrere Bussenspieler standen in der Mitte als Abnehmer für Gustav Schlauchers Querball bereit.
Schrodi bewahrte die Übersicht und konnte den Ball im Netz unterbringen.
Somit endete die Partie mit 5:1 für unsere Mannschaft.

In der kommenden Woche sind unsere Fußballer zu Gast bei der neu formierten Spielgemeinschaft aus Unlingen und Daugendorf. Anpfiff der ersten Mannschaft ist am Sonntag um 15 Uhr in Daugendorf.