SGM TSV Ertingen/SV Binzwangen – SF Bussen 1:3 (1:2)

Die Sportfreunde gestalten den Saisonabschluss versöhnlich und verabschieden sich mit einem 3:1 Auswärtssieg in Ertingen aus der Kreisliga A.

Die Bussenelf zeigte bei hochsommerlichen Verhältnissen in Ertingen eine gute erste Halbzeit und ging verdient in Führung nach zwei Treffern von Christian Neumann. Der Bussenstürmer konnte zunächst nach 15 Minuten nach gutem Zuspiel allein auf das Tor zulaufen und den Ball versenken, ehe er einen fälligen Foulelfmeter nach gut 20 Minuten souverän verwandelte. Wenig später kassierte die Bussenelf zwar den Anschlusstreffer nach schlechtem Stellungsspiel in der Hintermannschaft, dies war aber auch schon der einzige Makel in einer ansonsten souveränen ersten Hälfte. Nach dem Seitenwechsel war dann zunehmend der Hausherr am Drücker und die Gäste vom Bussen konzentrierten sich auf die Konter. Nach Chancen auf beiden Seiten blieb es bei der knappen Bussenführung bis in die Schlussphase, ehe Kevin Schelkle mit einem Fernschuss auf das leere Tor den Bussensieg klar machte und das entscheidende 3:1 markierte. Der Torhüter der Gastgeber schaltete sich in dieser Szene bereits in die letzten Angriffe der Hausherren mit ein und so war das Tor der Spielgemeinschaft unbewacht.

Nach dem Schlusspfiff machte sich die Bussenelf auf nach Dietershausen ins Sportheim um hier den geselligen Saisonabschluss abzuhalten. Die sportlich eher negative Saison tat hierbei der guten Stimmung kaum Abbruch und so verbrachte man mit Fans und Anhängern ein paar schöne Stunden.

Gustav Schlaucher; Steffen Weidelener, Dietmar Blanz, Daniel Moll (38.Min.: Benjamin Beck), Philipp Müller; Manuel Braun, Jonas Schrodi (75. Min.: Frank Pfender), Marius Baur, Alexander Beck (70. Min.: Kevin Schelkle), Christian Neumann (80. Min.: Christian Rommel); Jakob Schlaucher.

Die Reserve verlor ihr Spiel im Vorfeld mit 1:7 gegen die SGM Ertingen/Binzwangen. Den Treffer zur zwischenzeitlichen 1:0 Führung für die Sportfreunde erzielte Elias Baur.

Ein erfreulicheres Ergebnis erzielte die Reserve-Elf noch am Dienstag, den 05.06. in Oggelsbeuren. Hier gewann man deutlich mit 6:1 nach Toren von Christian Rommel, Jonas Strahl, Fabian Schramm, Kevin Schelkle und einem Doppelpack von Ridvan Pek.

Die Sportfreunde gehen nun in die Sommerpause und beginnen dann wieder Ende Juli mit der Vorbereitung auf die neue Saison in der Kreisliga B.