TSV Riedlingen II – SF Bussen 0:1 (0:0)

Der 1:0 Sieg der Sportfreunde ist für das Tabellenschlusslicht aus Riedlingen noch sehr schmeichelhaft, da das Spiel nur auf ein Tor stattfand.

Gleich zu Beginn der Partie zeigte die Bussenelf wer den Ton angibt und übte Drück auf die  Gastgeber aus. Bis in die zehnte Spielminute ergaben sich so zahlreiche dicke Torchancen, welche jedoch nicht zur frühen Führung genutzt werden konnten. Danach kam der TSV etwas besser in Spiel, Torgefahr für den Tabellenführer entstand jedoch zu keiner Zeit des Spiels. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs gelang es den Sportfreunden dann nochmals echte Torchancen zu erspielen. Gustav Schlaucher hatte hier wiederholt per Kopf die dicksten Chancen zur verdienten Führung. Jedoch blieb nicht nur er erfolglos, auch zahlreiche weitere Versuche wurden entweder im letzten Moment vereitelt, konnten vom gut parierenden Torhüter abgewehrt werden oder landeten mehrmals an der Latte. Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann nochmals bis in die 57. Spielminute, ehe Spielertrainer Manuel Steinborn die SF Bussen erlöste und endlich freistehend vor dem Tor zur Führung einschieben konnte. Sowohl davor als auch danach vergaben die Gäste noch zahlreiche dicke Chancen, sodass es unterm Strich beim mageren 1:0 blieb. Der Sieg war zwar höchst verdient, hätte jedoch deutlich höher ausfallen müssen.

Simon Fiesel, Gustav Schlaucher, Joachim Schlaucher, Benjamin Beck, Stefan Traub, Christian Lamparter, Daniel Moll, Marcel Walz, Manuel Steinborn, Martin Abt, Dietmar Blanz, Alexander Beck, Philipp Müller, Jonas Schrodi, Frank Pfender.

Das nächste Saisonspiel der Aktiven findet am kommenden Sonntag, den 19.05.2019, statt. Die Bussenelf empfängt dann den FV Neufra II. Die Begegnung wird um 15:00 Uhr angepfiffen. Die Reserve hat spielfrei. Über zahlreiche Zuschauer und Fans in Dietershausen würden sich die Fußballer sehr freuen.