SGM Oggelshausen/Bad Buachau II/Kanzach – SF Bussen 1:1 (1:0)

Die Bussenelf muss in Buchau mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden sein, nachdem die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz eine ausgeglichene und chancenarme Partie sahen.

Die Hausherren waren ihren Kunstrasenplatz besser gewohnt und spielten deutlich cleverer. Zwar hatten die Gäste vom Bussen mehr Spielanteile, gefährlich wurde es aber immer dann, wenn die Gastgeber in Ballbesitz kamen und schnell in die Spitze spielten. So geschah es auch beim 1:0 in der 22. Spielminute. Nach einer Flanke von außen stand die Hintermannschaft der Gäste schlecht, sodass der Gegner ohne Mühe aus kurzer Distanz die Führung erzwingen konnte. Bis zur Pause war die Partie ausgeglichen, wirkliche Torgefahr bestand jedoch auf beiden Seiten nicht. Der zweite Durchgang brachte ähnlich wenig brenzlige Szenen, einzig der Schiedsrichter sorgte mit seinen oft viel zu milden Strafen für Aufregung. In der 70.Minute war es dann Bussenstürmer Daniel Moll, der die Sportfreunde erlöste. Praktisch mit der ersten echten Torchance konnte er frei zum Ausgleich einschieben. Die Abwehr der Gastgeber sah hierbei nicht glücklich aus. Der Ausgleich war dann wie ein Wecksignal für die Gäste und direkt im nächsten Angriff wäre sogar die Führung möglich gewesen. Kurz darauf kam nochmal der eingewechselte Jakob Schlaucher aus kurzer Distanz frei zum Kopfball, schafft es jedoch nicht das Leder mit Druck aufs Tor zu bringen.  Die Schlussphase wurde dadurch umso hektischer, jetzt spielte auch der Hausherr nochmal mit und hatte die ein oder andere gefährliche Strafraumszene. Nach vielversprechenden Freistoßsituationen auf beiden Seiten pfiff der Unparteiische dann das Spiel ab und ein gerechtes Remis stand somit fest.

Christoph Neubrand, Gustav Schlaucher, Daniel Moll, Phillip Müller, Benedikt Schrodi, Joachim Schlaucher, Manuel Steinborn, Christian Lamparter, Kevin Schelkle, Steffen Weidelener, Jakob Schlaucher, Michael Sorg, Andreas Schlaucher, Stefan Traub.

Das nächste Saisonspiel der Aktiven findet am kommenden Sonntag, den 11.11.2018, statt. Die Bussenelf empfängt dann die SpVgg Pflummern-Friedingen. Die Begegnung wird um 14:30 Uhr angepfiffen. Die Reserve tritt im Vorfeld ab 12:45 Uhr an. Über zahlreiche Zuschauer und Fans würden sich die Fußballer sehr freuen.