SF Bussen – SGM Schmiechtal/Alb I 0:0 (0:0)

Die Sportfreunde trennen sich torlos mit der Spielgemeinschaft Schmiechtal Alb und sichern sich aufgrund der Ergebnisse der direkten Verfolger Rißtissen und Ersingen damit am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt in der Kreisliga A.
Mit 33 Punkten auf dem Konto verbucht Bussen jeweils 4 Punkte Vorsprung auf die punktgleichen Verfolger (29), welche nun am letzten Spieltag die Entscheidung über Relegation oder Abstieg unter sich ausmachen.

Die Partie auf heimischem Rasen startete gut für die Hausherren. Gleich in den Anfangsphasen hatten die Sportfreunde Bussen aussichtsreiche Möglichkeiten den Spielstand auf 1:0 zu stellen.
Die beste Chance vergab leider Gustav Schlaucher als er auf der linken Seite mustergültig von Christian Neumann angespielt wurde und mit dem starken Linken unbedrängt vor dem Gästetorwart abschließen konnte. Der Ball verfehlte das Tor jedoch deutlich. In der Folge musste Bussens Stürmer Schlaucher zudem verletzt vom Platz.
Für Ihn kam Patrick Blersch in die Partie. In den restlichen 40 Minuten der ersten Halbzeit konnten auf beiden Seiten keine weitere deutliche Strafraumaktionen herausgespielt werden. Insgesamt war der Partie anzuerkennen, dass Bussen mehr Spielanteile hatte und zwingend Punkten musste, wohingegen die ersatzgeschwächte Gästemannschaft befreit aufspielen konnte.
Zur Halbzeit musste Bussens Coach Kappeler erneut verletzungsbedingt einen Wechsel vornehmen. Für Alexander Beck kam Andreas Schlaucher in die Partie.
In Halbzeit zwei versuchte Bussen das Spiel zu entscheiden. Der entscheidende letzte Pass wollte jedoch nicht glücken und somit blieb man unterm Strich zu harmlos vor dem gegnerischen Tor. Bussens Hintermannschaft schaltete sich zusehens in die Angriffe mit ein, was zur Folge hatte, dass die Gäste mehr Platz für Konter hatten.
Zum Glück konnte sich die Mannschaft der Hausherren einmal mehr auf die Glanzparaden von Schlussmann Siemon Fiesel verlassen. Der Torwart rettete in höchster Not und vereitelte mehrere hochkarätige Chancen der Gäste in der Schlussphase.
Somit endete das Spiel letztlich torlos.
Als dann die Meldungen aus den anderen Partien Dietershausen erreichten brachen alle Dämme und unsere Mannschaft konnte den lang ersehnten Klassenerhalt endlich feiern.

In der letzten Partie der Saison empfängt Bussen zu Hause den SV Betzenweiler. Die Gäste sind aktuell mit 67 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz nachdem Sie fast die gesamte Spielzeit auf Meisterkurs waren.
Anpfiff ist am Samstag 11.06.2022 um 17.00 Uhr.
Im Vorfeld werden die Reserven um 15.15 Uhr ihre Partie bestreiten.