SF Bussen – SG Ersingen 1:0 (0:0)

In einer hart umkämpften Partie siegen am Ende die Sportfreunde Bussen mit 1:0 und sichern sich die 3 Punkte auf heimischem Rasen.

Beide Mannschaften warfen für die richtungsweisende Partie alles in die Waagschale um am Ende mit der besseren Ausgangslage für den Saisonendspurt da zu stehen.
Die zahlreichen Zuschauer in Dietershausen sahen ein engagiertes Spiel beider Mannschaften, indem es vor allem in der Anfangsphase häufig zu Fehlpässen und nervösen Aktionen kam. Beide Mannschaften hatten aussichtsreiche Chancen in Führung zu gehen. Jedoch konnte keine dieser Tormöglichkeiten genutzt werden und so ging es für die Mannschaften torlos in die Halbzeitpause.
In Hälfte zwei blieb das Spiel nach wie vor offen in beide Richtungen.
Bussens Coach Kappeler brachte durch den Debütant Patrick Blersch neue Impulse über die rechte offensiv Seite ins Spiel und konnte somit nochmals Akzente in Richtung Gästekeeper setzen.
In der 80. Spielminute sorgte Phillip Müller nach Eckball von Alexander Beck für den einzigen Treffer der Partie. Er konnte den Ball per Kopf unhaltbar für den Torhüter über die Linie zirkeln.
In der Folge warf Ersingen nochmals alles nach vorne und drückte auf den Ausgleich. Ein glänzend aufgelegter Bussen Torhüter Simon Fiesel konnte mehrfach durch starke Paraden den Einschlag verhindern. Bussen´s Hintermannschaft warf alles entgegen. Somit konnte die Führung auch nach 96 gespielten Minuten bestehen und der Schiedsrichter beendete die Partie.

Das Spiel der Reserve wurde im Vorfeld durch die Gäste abgesagt und wurde somit 3:0 für die Sportfreunde Bussen gewertet.
Kommenden Samstag bestreiten die Sportfreunde Bussen Ihr vorletztes Spiel auf heimischem Rasen in Dietershausen.
Anpfiff der Partie ist um 17:00
Gegen die Spielgemeinschaft aus Schmiechtal/Alb konnte die Kappeler-elf im Hinspiel ein 1:1 erreichen.
Das Rückspiel kann nun den sicheren Klassenerhalt für unsere Mannschaft bringen.
Dementsprechend wichtig ist noch einmal die Unterstützung der Zuschauer und Fans bei dieser Partie.