SF Bussen – TSG Zwiefalten 0:2 (0:1)

Die Sportfreunde bekommen in dieser Rückrunde einfach keinen Fuß auf den Boden und verlieren auch ihr Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Zwiefalten mit 0:2.

Die Begegnung in Dietershausen begann ausgeglichen, beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld, zwar hatten die Hausherren mehr Spielanteile, konnten sich daraus jedoch wieder einmal keine zwingenden Torchancen erspielen. Der Gast war effektiver und nutzte seine erste Gelegenheit nach 27 Minuten zum 1:0 aus. Danach agierten die Sportfreunde fast noch unbeholfener, dennoch ergaben sich vereinzelte Chancen auf den Ausgleich, der jedoch wiederholt von der zwiefalter Abwehr verhindert werden konnte.

Der zweite Durchgang brachte dann vermehrt Torraumszenen für die Grün-Weißen, der Ausgleich wollte jedoch einfach nicht gelingen. Sowohl Bernhard Sporleder mit einem Alleingang auf den Torwart zu als auch Jakob Schlaucher mit seinem Pfostenschuss scheiterten denkbar knapp. So plätscherte die Partie schließlich dem Ende entgegen. Nach 81 Minuten machte schließlich der Gast den Deckel drauf und erzielte das Spielentscheidende 2:0. Die Sportfreunde müssen sich nun für die wenigen verbleibenden Spiele noch  in einem engen Duell um den Relegationsplatz streiten.

Stefan Reiner; Benedikt Schrodi, Daniel Moll, Christian Zittrell, Christian Neumann; Benjamin Beck (55.Min.: Bernhard Sporleder), Manuel Braun, Joachim Schlaucher, Alexander Beck (66.Min.: Gregor Schlaucher); Kevin Schelkle (84. Min.: Ridvan Pek), Andreas Schlaucher(66. Min.: Jakob Schlaucher).

Die Reserve konnte einen verdienten Sieg gegen die TSG einfahren. Beim 4:2 trafen Marcel Pfender, Gregor Schlaucher und Christian Lamparter konnte sogar 2 Treffer beisteuern.

Das nächste Spiel findet am 07.05.2017 statt. Zu Gast bei der SG Öpfingen steht der Bussenelf dann sicher keine leichte Aufgabe bevor. Anpfiff in Öpfingen ist wieder um 15 Uhr, die Reserve spielt im Vorfeld ab 13:15 Uhr. Über rege Zuschauerunterstützung freuen sich die Mannschaften sehr.