SF Bussen : SW Donau II 1:0 (0:0)

Die Sportfreunde holen die ersten Punkte in der neuen Spielrunde und schlagen den Mitabsteiger SW Donau II verdient mit 1:0.

Bei spätsommerlichen Temperaturen begannen die Sportfreunde mutig die Partie und spielten sich schon in den ersten Minuten einige sehenswerte Chancen heraus. Leider konnte man diese Offensive Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und ließ die Gäste in Folge auch zu vereinzelten Chancen kommen. Mit den Auswechslungen von Gustav Schlaucher und dem verletzen Max Rapp verlor das Spiel der Sportfreunde an Tempo. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim 0:0.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang. Die Grün-Weißen erspielten sich einige Chancen, konnten allerdings kein Kapital daraus schlagen. In der Folgezeit kamen auch die Gäste wieder ins Spiel und Bussenkeeper Robin Faltermeier verhinderte den Rückstand. Kurz vor Spielende belohnten sich die Sportfreunde mit dem insgesamt verdienten 1:0. Flügelstürmer Patrick Blersch konnte sich auf der linken Seite sehenswert durchsetzen und Daniel Moll frei vor dem Tor bedienen. Dieser schob sicher zum 1:0 Endstand ein.

Nächste Woche sind die Sportfreunde spielfrei und treffen erst am 17.9. zuhause auf die SG Dettingen