SF Bussen – VFL Munderkingen 0:3 (0:1)

Die Bussenelf schafft es nicht das positive Ergebnis von letzter Woche zu wiederholen und verliert nach schwachem Auftritt zuhause mit 0:3.

Das Spiel in Dietershausen begann mit leichten Vorteilen für den Gast aus Munderkingen, erst nach gut 10 Minuten kamen auch die Sportfreunde gefährlich vor das munderkinger Tor. Gleich mehrere dicke Chancen wurden dann aber liegen gelassen nach zu hastigen oder zu unkonzentrierten Abschlüssen. Dann in einer Phase, als die Gastgeber eigentlich das Spiel unter Kontrolle hatten, fiel plötzlich das Tor für die Gäste. Eine Eckballhereingabe fand den Kopf eines Bussenverteidigers der unter Bedrängnis den Ball unglücklich und leider sehr präzise in den eigenen Torwinkel köpfte. So stand es nach 34 Minuten 0:1 und die Sportfreunde verloren leider den roten Faden im Spiel. Auch nach der Pause plätscherte das Spiel eher vor sich hin als dass sich die Grün-Weißen nochmal energisch wehrten und so kassierte man in Minute 69 und 77 die weiteren Gegentore die den Sieger klar und vorzeitig ausmachten. Zwar hatte man bis Spielende nochmal die Möglichkeit den Anschluss herzustellen, jedoch verhinderte das Aluminium bei einem Lattentreffer und das eigene Unvermögen in aussichtsreichen Einschusspositionen einen Bussentreffer. Somit verliert die Bussenelf nicht nur ein weiteres Heimspiel sondern auch den Anschluss an den Relegationsplatz in der Tabelle.

Gustav Schlaucher; Benjamin Beck, Philipp Müller, Manuel Braun, Frank Pfender; Christian Rommel (68 Min.: Steffen Weidelener), Marius Baur, Dietmar Blanz, Jonas Schrodi (30. Min.: Kevin Schelkle); Christian Neumann (51. Min.: Patrick Baur), Jakob Schlaucher (67. Min.: Alexander Beck).

Weiter geht es für die Sportfreunde am kommenden Sonntag, den 06.05.2018, mit dem Auswärtsspiel in Betzenweiler. Anpfiff  ist wieder um 15:00 Uhr,  die Reserve spielt im Vorfeld ab 13:15 Uhr. Über kräftige Unterstützung der Zuschauer und Fans beim Derby würden sich die Bussenkicker wieder sehr freuen.