SG Ersingen : SF Bussen 0:2 (0:2)

Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis für unsere Mannschaft. Und das ist aufgrund eines Chancenplus auch verdient.
Die Partie beim Tabellendritten in Ersingen begann relativ ausgeglichen. Im Gegensatz zum Gastgeber verstand es unser Team jedoch sich gefährliche Torraumszenen zu erspielen. So hatte Kapitän Christian Neumann bereits in der 5. Minute die Führung auf dem Fuß, wurde aber im letzten Moment noch abgegrätscht.
In der 21. Minute dann mehr Glück:
Nach einem indirekten Freistoß im Strafraum der SG Ersingen stand Gustav Schlaucher goldrichtig und konnte den Abpraller im Tor unterbringen. Auch folglich waren die Grün-Weißen die gefährlichere Mannschaft. Es dauerte allerdings bis zur 45. Minute, ehe dies auch in Zählbares umgemünzt werden konnte. Und wieder war es ein Standard: Christian Neumann hebt den Ball nach Freistoß aus halblinker Position gefühlvoll Richtung Fünfmeterraum, wo wiederum Gustav Schlaucher den Ball final in die Maschen lenkte.
In Hälfte Zwei verflachte das Spiel etwas. Unsere Mannschaft, so hatte man den Eindruck, schaltete in den Verwaltungsmodus. Dies gelang aber auch recht gut, da die Gastgeber es weiterhin nicht verstanden viel Torgefahr zu erzeugen. Gleichzeitig kam der SFB zu guten Konterchancen, die Entscheidung blieb aber aus.
Die beste Chance für Ersingen dann erst kurz vor Ende, als ein Kopfball knapp neben dem Bussentor landete. Kurz darauf erlöste der Schiedsrichter mit dem Schlusspfiff die Bussenkicker.