TSV Allmendingen – SF Bussen 3:1 (1:1)

Leider geht das zweite Spiel der Saison auswärts gegen TSV Allmendingen mit 1:3 verloren.

Nach einer schwachen Anfangsphase kommt der Gegner sehr früh gefährlich vors Tor und lässt dem Bussen Schlussmann keine Chance. Der Stürmer schiebt quer auf den mitgelaufenen Spieler und stellt so die 1:0 Führung her.

Bei Bussen läuft zu diesem Zeitpunkt nicht viel zusammen.

Erst nach einer Trinkpause nach gut 20 Minuten finden die Grünen zu ihrem Spiel und halten richtig dagegen.

Folglich fällt nach einem gut getretenen Freistoß der Treffer zum Ausgleich durch den frei vor dem Tor einschiebenden Frank Pfender.

Mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Pause.

Nach der Halbzeit ist Bussen am Drücker. Leider bleiben jedoch die erspielten Chancen zur Führung ohne Torerfolg.

Im Gegenzug trifft Allmendingen per Freistoß, der den Weg ins Tor an der Mauer vorbei über den Innenpfosten des Torwartecks findet.

In der Schlussphase des Spiels macht Bussen weiter Druck und schafft den Ausgleich durch einen Kopfball von Jakob Schlaucher. Zum Erstaunen aller pfeift der Schiedsrichter den Treffer jedoch zurück und gibt Freistoß für die Hausherren.

Bussen ging durch die Wechsel nochmals deutlich offensiver zu Werke woraus sich kurz vor dem spielende eine Kontersitustion ergab, welche nur noch durch ein Foul innerhalb des Sechzehners unterbunden werden konnte.

Den fälligen Strafstoß verwandelten die schwarz gelben und entscheiden damit das Spiel endgültig für sich.

Die Reservemannschaft konnte im Vorfeld der Partie ihr Spiel gewinnen. Torschütze zum 1:0 Endstand war Marcel Walz.

In der kommenden Woche spielt die zweite Mannschaft bereits am Dienstag in Betzenweiler.

Das Nachholspiel der ersten Mannschaft findet am Donnerstag statt. Spielstart ist jeweils um 18.00 Uhr.

Am Sonntag geht es dann erneut auswärts gegen die Mannschaften aus Ersingen.