FC Schelklingen/Alb – SF Bussen 3:1 (1:0)

Das Auswärtsspiel im weit entfernten Justingen geht leider mit 1:3 verloren. Die Sportfreunde sind lediglich abseits des Platzes im Hinblick auf die Anzahl der mitgereisten Anhänger überlegen.

Bussen hat in der Anfangsphase Probleme in das Spiel zu kommen und ist in den Zweikämpfen oft den entscheidenden Schritt zu spät.

So auch nach einem Eckball in der 20. Spielminute. Nachdem der Ball nicht aus der Gefahrenzone gebracht werden konnte schob Timo Rothenbacher (7) aus gut fünf Metern zum 0:1 ein.

Bussen hat in der gesamten ersten Hälfte des Spiels keine nennenswerten Aktionen im Strafraum der Hausherren und muss daher zurecht mit dem Rückstand in die Pause.

Im Durchgang zwei finden die ersten Abschlüsse der Grünen den Weg zum Tor der Hausherren. Bussen ist jetzt besser im Spiel und hält den Ball über weite Strecken in den eigenen Reihen.

Über einen schnellen Angriff auf der rechten Seite wird jedoch wiederum Albs Rothenbacher in aussichtsreicher Position angespielt. Dieser lässt seinem Gegenspieler durch eine Verarbeitung des Balls per Hacke keine Chance und schiebt das Leder zum 0:2 am Torwart vorbei in die Maschen. Auch am dritten Tor ist er beteiligt als er seinen Mitspieler in noch aussichtsreicherer Position anspielt und dieser ebenfalls aus kurzer Distanz trifft.

Sehenswerteste Aktion des Tages ist jedoch das Anschlusstor zum zwischenzeitlichen 1:2 der Sportfreunde Bussen. Nach mustergültiger Flanke durch den Linksaußen Stefan Traub kann Armin Scheffold den Ball aus einer Drehbewegung mit dem Kopf unhaltbar in die rechte obere Ecke befördern.

Leider schafft es Bussen nicht das Unentschieden zu erzwingen und geht unmittelbar nach dem außergewöhnlichen Anschlusstreffer mit dem 3. Gegentor des Tages uneinholbar in den 1:3 Rückstand.

Kommendes Wochenende dürfen die Sportfreunde endlich wieder auf dem heimischem Platz spielen. Zu Gast ist der SV Oberdischingen.

Anpfiff der Spiele ist wie gewohnt 13.15 und 15.00 Uhr.