SF Bussen – TSV Riedlingen 2:4 (0:4)

Der TSV Riedlingen wird in Dietershausen seiner Favoritenrolle gerecht, zumindest im ersten Durchgang, und gewinnt so am Ende mit 4:2.

Das Vorhaben der Sportfreunde, den Gast möglichst lange ohne Torerfolg zu lassen, misslang leider gleich nach 2 Minuten, als ein fälliger Elfmeter bereits in die Maschen der Hausherren flog. Auch danach überrannte der Tabellenführer die überforderten Gastgeber und sorgte so schnell für klare Verhältnisse. Riedlingens Goalgetter Fabian Ragg sorgte mit seinem lupenreinen Hattrick in Minute 18, 34 und 45 +2 noch vor dem Pausenpfiff für den 4:0 Zwischenstand. Für Hälfte zwei nahmen sich die Sportfreunde nochmal viel vor und konnten dann endlich auch Fuß fassen. Zwar schaltete der Tabellenführer 2 Gänge zurück, dennoch sorgten die Treffer von Jakob Schlaucher in Minute 51 und Christian Rommel in der 68. Spielminute nochmal für Spannung. Bussen war fortan besser im Spiel und ließ dem Gast keine Großchancen mehr. Mit etwas Glück wäre der Anschlusstreffer möglich gewesen, so musste man jedoch unterm Strich dem TSV den verdienten Sieg überlassen.

Es spielten:

Gustav Schlaucher; Daniel Moll, Dietmar Blanz, Philipp Müller, Manuel Braun, Frank Pfender; Christian Rommel, Christian Neumann, Benjamin Beck; Jakob Schlaucher (84. Min.: Martin Abt), Andreas Schlaucher (45. Min.: Kevin Schelkle).

Das Spiel der Reserve wurde im Vorfeld von den Sportfreunden abgesagt. Der TSV gewinnt hier somit kampflos mit 3:0.

Vorschau:

Für die Sportfreunde stehen nun über das Oster-Wochenende zwei Nachholspiele an. Zunächst empfängt die Bussenelf am Samstag, den 31.03.2018, die SGM TSV Ertingen/SV Binzwangen um 15 Uhr in Dietershausen. Die Reserve beginnt im Vorfeld um 13:15 Uhr. Am Ostermontag, den 02.04.2018, geht es dann nach Öpfingen. Spielbeginn ist dann erneut um 15 Uhr. Über regen Fanbesuch in Dietershausen und beim Auswärtsspiel in Öpfingen würden sich die Fußballer der Sportfreunde wieder sehr freuen.

1 Kommentar

  1. Immer diese frühen Gegentore!
    Ansonsten großen Dank für die zeitnahen Spielberichte, die vor allem dann wertvoll sind, wenn man das Spiel nicht sehen konnte.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bye  Cool  Cry  Good  Heart  Mail  Negative  Rose  Sad  Scratch  Smile  Unsure  Verwirrt  Pfeifen  Wink  Yahoo  Ja