SF Bussen – FC Schelklingen/Alb 1:2 (1:2)

Die Sportfreunde unterliegen auf heimischem Platz dem Gast aus Schelklingen/Alb knapp mit 1:2. Die Partie in Dietershausen begann mit viel Schwung, die Hausherren konnten sofort zeigen, dass sie sich für diese Partie viel vorgenommen hatten. Prompt wurde die Bussenelf nach 4 Minuten auch schon belohnt, als ein Eckball scharf vor das Gästetor kam wo Stürmer Andreas Schlaucher aus dem Durcheinander heraus aus kurzer Distanz den Ball irgendwie über die Torlinie befördern konnte.  Leider konnte man im Anschluss diese so wichtige Führung nicht lange verteidigen, der Gast nutzte nach 13 Minuten eine Ungereimtheit in der Bussenhintermannschaft und konnte den Ausgleich herstellen. Im weiteren Spielverlauf sahen die zahlreichen Zuschauer in Dietershausen eine ausgeglichene Partie. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es dann allerdings eine kalte Dusche für die Grün-Weißen, erneut nutze der Gast eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Hausherren aus und bestrafte diese eiskalt mit der 1:2 Führung für die Gäste. Nach der Halbzeitpause waren gefährliche Torszenen dann Mangelware. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld und auch die Schlussoffensive der Hausherren blieb erfolglos, sodass nun die dritte Niederlage in Folge in diesem Jahr für die SF Bussen zu Buche steht.

Gustav Schlaucher; Philipp Müller, Daniel Moll (45.Min.: Christian Rommel), Benedikt Schrodi, Dietmar Blanz; Frank Pfender, Joachim Schlaucher, Marius Baur (71.Min.: Christian Neumann); Benjamin Beck (71.Min.: Stefan Auchter), Alexander Beck (60.Min.: Kevin Schelkle), Andreas Schlaucher.

Die Reserve verlor im Vorfeld ebenfalls knapp mit 0:1.

Am nächsten Spieltag sind die Sportfreunde zu Gast bei der Spielgemeinschaft Ertingen/Binzwangen. Das Spiel am Sonntag, den 02.04.2017, wird um 15 Uhr angepfiffen. Die Reserve tritt im Vorfeld ab 13:15 Uhr an. Über zahlreiche Zuschauer in Ertingen würden sich die Fußballer der Sportfreunde wieder sehr freuen.