TSV Türkgücü Ehingen – SF Bussen 1:1 (1:1)

Die Sportfreunde trennen sich zu Saisonbeginn mit einem 1:1 Unentschieden vom Aufsteiger Türkgücü Ehingen.

Die Partie auf dem neuen Kunstrasenplatz in Ehingen begann mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, erst nach gut 10 Minuten fanden auch die Sportfreunde in die Partie und gingen dann auch durch Jabob Schlaucher nach 23 Minuten in Führung. Leider hielt der Vorsprung nicht lange und die Hausherren konnten in Minute 31 ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel hatte die Bussenelf dann die stärkte Spielphase und hätte durch mehrere dicke Torchancen in Führung gehen müssen und die Partie hier auch schon vorzeitig entscheiden können. So blieb es jedoch beim 1:1 um welches die Gäste schließlich in der Schlussphase noch zittern mussten, als die Ehinger wiederholt nochmal gefährlich wurden und so den Sieg ebenfalls noch verdienst gehabt hätten.

Christoph Neubrand; Gustav Schlaucher, Daniel Moll, Manuel Braun, Phillip Müller (56.Min.: Dietmar Blanz); Christian Rommel (88.Min.: Jonas Schrodi), Benedikt Schrodi, Joachim Schlaucher, Frank Pfender (80.Min.: Bernhard Sporleder), Christian Neumann, Jakob Schlaucher (67.Min.: Fabian Schramm).

Das Spiel der Reserve fand bereits am Dienstag, den 15.08.2017, statt. Bei einem Spielstand von 2:1 musste die Partie jedoch wetterbedingt abgebrochen werden in der zweiten Halbzeit. Somit wird die Partie komplett neu angesetzt.