TSV Riedlingen – SF Bussen 7:1 (5:1)

Die Bussenelf kommt in Riedlingen unter die Räder und verliert auch in dieser Höhe verdient gegen starke Gastgeber.

Die Sportfreunde präsentierten sich zu Spielbeginn gut, machten die Räume eng und konnten Akzente nach Vorne setzen. So war der überraschende Führungstreffer für die Außenseiter vom Bussen nach 7 Minuten auch nicht unverdient. Nach einer scharfen Hereingabe von Christian Neumann konnte Jakob Schlaucher den Ball ins lange Toreck lenken. Was dann jedoch in der Folge geschah war fatal für die Gäste. Man lud den TSV regelrecht zum Tore schießen ein und leistete sich einen dicken Patzer nach dem anderen in der Hintermannschaft, so dass in schneller Folge nach einer halben Stunde ein  Vier-Tore-Rückstand zu Buche stand. Dabei hätten die Hausherren durchaus noch mehr Großchancen gehabt um die Führung noch deutlicher zu gestalten. Im zweiten Durchgang warfen die Sportfreunde nochmal allen Willen in die Begegnung, konnten jedoch gegen den starken Gastgeber wenig ausrichten und mussten nochmals zwei Gegentreffer einstecken. Die Rot-Hosen schalteten jedoch in Halbzeit zwei auch einen Gang zurück, was den Sportfreunden jedoch an diesem Tag nicht weiterhalf.

Christoph Neubrand (46.Min.: Jonas Hirschmann); Philipp Müller (46. Min.: Frank Pfender), Marius Baur, Gustav Schlaucher, Dietmar Blanz; Christian Rommel, Christian Neumann, Joachim Schlaucher, Jakob Schlaucher (57. Min.: Michael Sorg), Benjamin Beck; Kevin Schelkle (70. Min.: Christian Lamparter).

Die Reserve unterlag dem TSV im Vorfeld mit 3:1. Erfolgreicher Bussentorschütze war Christian Lamparter.

Am nächsten Spieltag empfangen die Sportfreunde die Spielvereinigung Pflummern-Friedingen auf heimischem Platz. Die Bussenelf ist bestrebt die Punkte zuhause zu behalten und die Heimschwäche zu beenden. Die Partie wird am Sonntag, den 24.09.2017, um 15:00 Uhr angepfiffen. Die Reserve tritt im Vorfeld ab 13:15 Uhr an. Über regen Fanbesuch in Dietershausen würden sich die Fußballer der Sportfreunde wieder sehr freuen.