SV Oggelsbeuren – SF Bussen 2:0 (1:0)

Die Sportfreunde unterliegen dem SV Oggelsbeuren mit 2:0 und sind somit nun auch rechnerisch in die Kreisliga B abgestiegen.

Die Partie am Donnerstagabend, den 17.05.2018, fand auf einem eher mäßigen Kreisliga-Niveau statt. Die Bussenelf hat dabei vor allem den ersten Durchgang verschlafen und fand zunächst überhaupt nicht in das Spiel. Die Gastgeber nutzten dann eine Chance nach 26 Minuten aus kurzer Distanz per Kopf und gingen so mit 1:0 in Führung. Ansonsten waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Insbesondere bei den Gästen fehlte oft die zündende Idee im Spiel nach vorne. Nach dem Wechsel war die Bussenelf dann klar tonangebend. Zwar hatte man deutlich mehr Spielanteile und drückte den Hausherr auch weit in deren Spielfeldhälfte, jedoch blieb man in Tornähe weiterhin mehr als harmlos und brachte bis zum Schluss nicht einmal einen vernünftigen Torschuss zu Stande. Der SVO bekam dann in letzter Minute noch einen Elfmeter zugesprochen und verwandelte diesen mit dem Schlusspfiff zum 2:0 Endstand.

Gustav Schlaucher; Christian Rommel, Daniel Moll, Phillip Müller, Frank Pfender; Alexander Beck (24. Min.: Fabian Schramm), Dietmar Blanz, Christian Neumann, Jonas Schrodi (81. Min.: Martin Abt), Benjamin Beck; Andreas Schlaucher (72. Min.: Bernhard Sporleder).

Die Reserve-Elf bestritt bereits am Dienstagabend, den 15.05.2018, das Nachholspiel gegen den SV Oberdischingen. Nach einer hart umkämpften Partie stand ein gerechtes 4:4 Unentschieden. Erfolgreiche Torschützen für die Sportfreunde waren Bernhard Sporleder, Fabian Schramm, Michael Walz und Jonas Strahl.

Nach der Pause über Pfingsten haben die Sportfreunde zunächst spielfrei am 28. Spieltag und treten dann erst am 03.06.2018 zuhause gegen die SG Öpfingen zum vorletzten Saisonspiel an. Anpfiff ist dann um 15 Uhr in Dietershausen. Die Reserve hat noch ein volles Restprogramm mit 4 ausstehenden Spielen. Zunächst ist man nun am Dienstag, den 22.05.2018, zu Gast in Griesingen (Anpfiff 19 Uhr). Dann folgt das Heimspiel gegen Öpfingen im Vorfeld zur Partie der 1. Mannschaft mit Anpfiff um 13:15 Uhr in Dietershausen. Gleich am Dienstag danach, 05.06.2018, findet dann das Nachholspiel auswärts gegen den SV Oggelsbeuren statt. Anpfiff dann wieder um 19 Uhr. Die Sportfreunde würden sich nochmal über zahlreiche Zuschauer und Fans zu den verbleibenden Partien in dieser Saison freuen.