SV Oberdischingen – SF Bussen 3:1 (1:0)

Die Sportfreunde verlieren nach einer schwachen Partie in Oberdischingen mit 3:1.

Die Zuschauer in Oberdischingen sahen insgesamt eine schwache Begegnung in der die Hausherren aber unterm Strich dennoch verdient gewonnen haben. Schon nach 14 Minuten mussten die Gäste vom Bussen das Leder zum ersten Mal aus den Maschen holen, eine Freistoßflanke konnte nicht geklärt werden und aus dem Getümmel heraus fiel der Gegentreffer aus knapp 10 Metern. Den zweiten Treffer kassierten die Grün-Weißen dann sofort nach dem Seitenwechsel durch einen gut vorgetragenen Konter der Gastgeber. Stürmer Andreas Schlaucher konnte dann in der 60. Minute per Abstauber zum Anschlusstreffer verwandeln, voraus ging eine Fußabwehr des SVO-Keepers. So keimte kurzzeitig nochmals die Hoffnung bei den Sportfreunden auf, diese wurde jedoch wenig später in der 66. Minute zunichte gemacht und mit dem 3:1 der Hausherren war die Partie dann entschieden. Es ergaben sich  zwar noch vereinzelte Chancen auf beiden Seiten, am Heimsieg des SV Oberdischinge gab es jedoch an diesem Tag nichts mehr zu rütteln.

Christoph Neubrand; Gustav Schlaucher (63. Min.: Christian Lamparter), Daniel Moll, Manuel Braun, Dietmar Blanz (54. Min.: Fabian Schramm); Christian Rommel (63.Min.: Bernhard Sporleder), Frank Pfender (46. Min.: Jakob Schlaucher), Joachim Schlaucher, Christian Neumann;  Kevin Schelkle (60.Min.: Jakob Schlaucher), Andreas Schlaucher.

Die Reserve verlor ihr Spiel gegen den SV Oberdischingen im Vorfeld mit 3:0.

Das nächste Saisonspiel bestreiten die Sportfreunde nun am kommenden Sonntag, den 03.09.2017, zuhause in Dietershausen. Zu Gast ist dann die SG Griesingen. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die Reserve spielt im Vorfeld ab 13:15 Uhr. Über zahlreiche Zuschauer und Fans, die die Mannschaften der Sportfreunde antreiben, würden sich die Bussenkicker sehr freuen.