SV Oberdischingen – SF Bussen 2:1 (2:0)

Die Sportfreunde Bussen müssen sich leider beim Gastspiel in Oberdischingen mit 1:2 geschlagen geben.

Schwache erste 20 Minuten hatten zur Folge, dass man bereits früh in Rückstand geriet. Ein Eckball konnte nicht entscheidend geklärt werden sodass der auf der Linie trudelnde Ball ins Tor geblockt wurde. Nach dem Zwischenzeitlichen 0:1 Rückstand kamen die Sportfreunde dann aber besser ins Spiel und erspielten sich sehr gute Torchancen. Leider blieb eine gute Möglichkeit ungenutzt. Im direkten Gegenzug konnten die Hausherren einen Konter fahren und mit dem 0:2 vollenden. Kurz vor der Pause gelang noch den Anschlusstreffer.

Ein gut ausgespielter Angriff über die linke Seite fand den Weg zu Christian Neumann, welcher den Ball zwischen den Innenverteidigern in den Laufweg von Alexander Beck brachte. Dieser konnte den Ball aus gut elf Metern unhaltbar in der rechten unteren Torecke unterbringen. Die zweite Halbzeit war von vielen Spielunterbrechungen gezeichnet. Es gab kaum gefährliche Torraumszenen, sodass die kämpferische Leistung der Gäste nicht mehr mit dem Ausgleichstreffer belohnt werden konnte.

Kommendes Wochenende ist die SG Griesingen zu Gast. Anpfiff in Dietershausen ist um 15.00 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung im Traditionsduell freuen sich die Akteure.