SGM TSV Ertingen/SV Binzwangen – SF Bussen 1:1 (1:0)

Die Sportfreunde erarbeiten sich einen Punkt in Ertingen und können auf diese Leitung in den kommenden wichtigen Partien aufbauen.

Die Begegnung in Ertingen begann mit klaren Vorteilen für die Gäste vom Bussen. Die Grün-Weißen dominierten das Spiel, konnten sich jedoch noch keine klaren Torchancen erspielen. Bitter kam es dann nach knapp einer halben Stunde, als die Sportfreunde verletzungsbedingt schon das erste Mal wechseln mussten und im direkten Anschluss daran einen Elfmeter gegen sich kassierten. Die Hausherren konnten so im Nachsetzen den zunächst parierten Foulelfmeter zur  Führung nutzen. Bis zur Pause wurde das Spiel dann etwas zerfahrener und es ergaben sich kaum Torraumszenen. Hälfte zwei begann wieder mit druckvolleren Gästen, die den Gegner beherrschten, jedoch lange Zeit noch nicht die ersehnte Torgefahr zustande brachten. Erst ein weiterer Foulelfmeter nach 72 Minuten brachte den hochverdienten Ausgleich für die Bussenelf. Christian Neumann traf souverän vom Punkt und leitete so die Schlussoffensive für die Gäste ein. Trotz zahlreicher Bemühungen nach vorne blieben die Gäste vom Bussen jedoch ohne größere Torchance, lediglich ein Kopfball aus kurzer Distanz an die Latte brachte die Hausherren nochmal in Gefahr. Auf der Gegenseite hatte der Hausherr nun aber auch Raum für einige Konter. Die beste Gelegenheit zur erneuten Führung für die Hausherren ergab sich kurz vor Schluss, als ein Spieler der SGM frei aus kurzer Distanz vor dem Bussengehäuse den Ball von der Grundlinie aus aufgelegt bekam, diesen jedoch am Tor vorbei hämmerte. Fast im direkten Gegenzug hätte es dann erneut Elfmeter für die Bussenelf geben müssen, ein Spieler der Hausherren ging klar mit der Hand zum Ball im eigenen Strafraum. So blieb es unterm Strich beim 1:1, das sich die Sportfreunde durch gute kämpferische Leistung erarbeitet haben.  

Es spielten:

Gustav Schlaucher; Frank Pfender, Philipp Müller, Daniel Moll (27. Min.: Benjamin Beck), Christian Rommel; Dietmar Blanz, Manuel Braun, Benedikt Schrodi, Joachim Schlaucher; Alexander Beck (62. Min.: Christian Neumann), Andreas Schlaucher (80. Min.: Jakob Schlaucher.

Die Reserve verlor ihr Spiel im Vorfeld mit 2:1 gegen die SGM Ertingen/Binzwangen. Erfolgreicher Bussentorschütze war Elias Baur.

Vorschau:

Das nächste Saisonspiel der Sportfreunde findet am kommenden Sonntag, den 09.04.2017, auf heimischem Platz in Dietershausen statt. Gegner ist dann der VFL Munderkingen. Anpfiff ist wie gewohnt um 15 Uhr. Über zahlreiche Zuschauer und Fans in Dietershausen würden sich die Sportfreude sehr freuen.

Die Reserve hat am kommenden Wochenende spielfrei.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bye  Cool  Cry  Good  Heart  Mail  Negative  Rose  Sad  Scratch  Smile  Unsure  Verwirrt  Pfeifen  Wink  Yahoo  Ja