SG Griesingen – SF Bussen 1:0 (1:0)

Die Sportfreunde verlieren knapp in Griesingen und bleiben somit im neuen Jahr noch ohne Punktgewinn.

Die Partie in Griesingen war ausgeglichen, beide Teams agierten auf Augenhöhe. Dem Hausherr gelang dann aus dem Nichts heraus ein Traumtor nach 21 Minuten. Fortan war die Bussenelf bemüht den Ausgleich wieder her zu stellen. Vor allem in Durchgang zwei gab es dazu auch Chancen, welche jedoch leider ungenutzt blieben. So konnte weder Abwehrspieler Manuel Braun eine Großchance um die 75. Minute herum nutzen noch konnte der mitstürmende Bussenkeeper Gustav Schlaucher in der Nachspielzeit seine Chance vollenden. Nach viel Kampf aber mangelndem Glück müssen sich die Sportfreunde so mit der Niederlage abfinden.

Gustav Schlaucher; Dietmar Blanz, Daniel Moll, Manuel Braun, Philipp Müller (74. Min.: Jakob Schlaucher); Fabian Schramm (59. Min.: Frank Pfender), Benedikt Schrodi 46.Min.: Jonas Schrodi), Marius Baur, Kevin Schelkle; Patrick Baur (69. Min.: Alexander Beck), Christian Neumann.

Das Spiel der Reserve wurde im Vorfeld abgesagt und wird neu angesetzt.

Das nächste Saisonspiel bestreiten die Sportfreunde nun am kommenden Sonntag, den 18.03.2018, wiederum auswärts. Das Gastspiel gegen den SV Oggelsbeuren wird dann um 15 Uhr angepfiffen. Die Reserve spielt im Vorfeld ab 13:15 Uhr. Über zahlreiche Zuschauer und Fans, die die Mannschaften der Sportfreunde antreiben, würden sich die Bussenkicker sehr freuen.