SG Altheim – SF Bussen 4:3 (0:1)

Die Sportfreunde unterliegen in einer torreichen Partie dem Herbstmeister aus Altheim knapp mit 4:3.

Die Sportfreunde konnten zunächst gut mit dem favorisierten Gastgeber mithalten und gingen sogar durch Jakob Schlaucher nach 38 Minuten in Führung. Die Führung konnte dann bis in die Halbzeitpause verteidigt werden. Nach dem Seitenwechsel erwischte die Bussenelf dann erneut einen guten Start und baute die Führung auf 2:0 aus. Erfolgreicher Torschütze in der 50. Minute war Marcel Walz. In der Folge gelang dann dem Hausherren jedoch innerhalb von nur 2 Minuten der Ausgleich. Zunächst fiel der Anschlusstreffer nach 58 Minuten und gleich darauf der Ausgleich. Danach agierte die Bussenelf unsicher und nach einem unglücklichen Eigentor in der 77. Minute liefen die Sportfreunde einem Rückstand hinterher. Wie bereits beim Ausgleich folgte auch hier der nächste Treffer prompt und die Bussenelf kassierte in der 80 Minute das 4:2. Zwar konnte Manuel Braun in der 84. Minute noch den Anschluss zum 4:3 herstellen, der zu diesem Zeitpunkt jedoch wieder verdiente Ausgleich wollte der Bussenelf dann nicht mehr gelingen. Patrick Baur war kurz vor Ende der regulären Spielzeit dem Ausgleich zwar noch sehr nahe, als sein Schuss an die Latte ging und vermutlich sogar im Tor aufkam, der Unparteiische gab den Treffer jedoch nicht und so ging die Partie trotz guter Leistung am Ende verloren.

Christoph Neubrand; Christian Rommel, Benedikt Schrodi , Manuel Braun, Philipp Müller; Christian Neumann(Stefan Auchter, 83. Min.), Joachim Schlaucher, Marius Baur, Dietmar Blanz (Alexander Beck, 86. Min.); Jakob Schlaucher(Patrick Baur, 70. Min.), Marcel Walz (Andreas Schlaucher, 86. Min.).

Die Reserve verlor im Vorfeld deutlich mit 5:1. Erfolgreicher Bussentorschütze war Andreas Schlaucher.

Die Sportfreunde gehen nun in die Winterpause. Auftakt im neuen Jahr ist am 12.03.2017. Dann steht für die Sportfreunde das Heimspiel gegen den SV Oggelsbeuren auf dem Programm.